Alles wird auf spieler mit id 1 bezogen ! [HILFE]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wenn ich / makeleader mache bekommt der mit id 1 immer den leader egal welche id ich eingeben. Das ist bei allen befehelen so.


    COMMAND:makeleader(playerid,params[])
    {
    new
    player,
    playername[MAX_PLAYER_NAME],
    name[MAX_PLAYER_NAME],
    team,
    astring[128];
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel]!=6)return SendClientMessage(player,ROT,"Sie haben nicht das benötigte Adminlevel!");
    if(aLogin[playerid]!=1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Sie sind nicht als Admin eingeloggt!");
    if(sscanf(params,"ui",player,team))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwendung: /makeleader [SpielerID/Name] [Fraktion], mit /fraktionen sehen sie die vorfügbaren Fraktionen");
    if(!IsPlayerConnected(player))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Kein Spieler mit angegebener ID Online!");
    if(team<=MAX_FRAK)
    {
    SpielerInfo[player][Fraktion]=team;
    SpielerInfo[player][Leader]=1;
    SpielerInfo[player][Rang]=6;
    strdel(SpielerInfo[player][Rangname],0,100);
    strins(SpielerInfo[player][Rangname],"Leader",0);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(player,playername,sizeof(playername));
    format(astring,sizeof(astring),"Admin %s hat %s zum Leader von Fraktion %i gemacht!",name,playername,team);
    Adminlog(astring);
    format(astring,sizeof(astring),"%s hat Sie zum Leader von Fraktion %i gemacht!",name,team);
    SendClientMessage(player,GRAU,astring);
    format(astring,sizeof(astring),"Sie haben %s zum Leader von Fraktion %i gemacht!",playername,team);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,astring);
    }
    return 1;
    }


    wäre nett wenn ihr mir helft