/tazer Befehl mit ocmd?

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  • Hey Com,


    Ich bin momentan am Cop System für mein Selfmade /cuff befehl klappt der Rest auch bloß nun meine Frage wie mache ich ein /tazer Befehl OHNE id angabe
    Also so damit der nächste in meiner Nähe getazed wird? Bloß wie mach ich das kann mir da einer Helfen?


    MFG Stein

  • Arbeite mit ner schleife und der Funktion.


    stock IsPlayerNearPlayer(playerid, nearplayerid, Float:maxdis){ new Float:pos[6]; GetPlayerPos(playerid, pos[0], pos[1], pos[2]); GetPlayerPos(nearplayerid, pos[3], pos[4], pos[5]); if (pos[0] >= floatsub(pos[3], maxdis) && pos[0] <= floatadd(pos[3], maxdis) && pos[1] >= floatsub(pos[4], maxdis) && pos[1] <= floatadd(pos[4], maxdis) && pos[2] >= floatsub(pos[5], maxdis) && pos[2] <= floatadd(pos[5], maxdis)) { return 1; } return 0;}

  • stock IsPlayerNearPlayer(playerid, nearplayerid, Float:maxdis)
    {
    new Float:pos[6];
    GetPlayerPos(playerid, pos[0], pos[1], pos[2]);
    GetPlayerPos(nearplayerid, pos[3], pos[4], pos[5]);
    if (pos[0] >= floatsub(pos[3], maxdis) && pos[0] <= floatadd(pos[3], maxdis) && pos[1] >= floatsub(pos[4], maxdis) && pos[1] <= floatadd(pos[4], maxdis) && pos[2] >= floatsub(pos[5], maxdis) && pos[2] <= floatadd(pos[5], maxdis))
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • Ich stehe gerade auf dem Schlauch :/


    Hab das jz so

    ocmd:tazer(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInFrakt(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,grau,"Du bist kein Cop!");
    new string[128];
    if(!IsPlayerNearPlayer(playerid, nearplayerid, 5)) return SendClientMessage(playerid,grau,"Es ist Niemand in der Nähe!");
    TogglePlayerControllable(nearplayerid,0);
    ApplyAnimation(nearplayerid,"CRACK","crckdeth2",4.0, 1, 0, 0, 0, 0);
    SetTimer("tazed",1000*10,0);
    GameTextForPlayer(nearplayerid,"Geschokt!",10000,0);
    return 1;

    }


    und die erros

    C:\Users\Mike\Desktop\selfmade.pwn(2547) : error 017: undefined symbol "nearplayerid"
    C:\Users\Mike\Desktop\selfmade.pwn(2548) : error 017: undefined symbol "nearplayerid"
    C:\Users\Mike\Desktop\selfmade.pwn(2549) : error 017: undefined symbol "nearplayerid"
    C:\Users\Mike\Desktop\selfmade.pwn(2551) : error 017: undefined symbol "nearplayerid"
    C:\Users\Mike\Desktop\selfmade.pwn(2546) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "string"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Klar undefinde aber wie soll ich die define ? -.-" Ich blick gerade garnix


    MFG Stein

  • Du musst mit einer schleife arbeiten.



    for(new nearplayerid = 0;nearplayerid< MAX_PLAYERS;nearplayerid++)

  • Kapiert :>
    2Tes problem xD


    hab das ganze jz so


    ocmd:tazer(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInFrakt(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,grau,"Du bist kein Cop!");
    new string[128];
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerNearPlayer(playerid, i, 5))
    {
    TogglePlayerControllable(i,0);
    ApplyAnimation(i,"CRACK","crckdeth2",4.0, 1, 0, 0, 0, 0);
    SetTimerEx("tazed",10000,0,"i",i);
    GameTextForPlayer(i,"Geschokt!",10000,0);
    }
    }
    }
    return 1;

    }


    und das public

    public tazed(i)
    {
    TogglePlayerControllable(i,1);
    }


    aber das geht nicht wie mach ich das?
    Erros

    C:\Users\Mike\Desktop\selfmade.pwn(2546) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "string"
    C:\Users\Mike\Desktop\selfmade.pwn(3015) : error 025: function heading differs from prototype
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    :love:


    MFG Stein

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  • 1. Du brauchst in dem Command keine "new String[128];"


    2. Poste mal die Zeile.