Durchnumerierung der Variablen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    mit diesen Befehl erstelle ich mir ein Supportercar...


    ocmd:supveh(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,grau,"Du bist nicht befugt, diesen Befehl zu benutzen!");
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z, Text3D:vehicle3Dtext;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    vehicle3Dtext = Create3DTextLabel("***Supporter Mobil***\n\n {FF0005}!!!ANGRIFF AUF SUPPORTER VERBOTEN!!!", pink, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1 );
    adminveh = CreateVehicle(560,X,Y,Z,0,151,151,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(vehicle3Dtext, adminveh, 0.0, 0.0, 2.0);
    SetVehicleHealth(adminveh,50000.0);
    PutPlayerInVehicle(playerid,adminveh,0);


    }
    return 1;
    }


    Wie kann ich jedes einzelne Auto durchnumerien lassen, da ich z.B. bei einer Anzahl von 5 Autos die alten löschen lassen möchte.

  • Bischen falsch ausgedrückt


    Ich würde es so erklären


    Momentan ist es so man erstellt auto das hat dan die var Adminveh so ich mach das 2te car und das hat dan die var Adminveh
    und das Erste nicht mehr wie kann man es durchnummerieren lassen? So denke ist es verständlich

  • Geht nicht so ganz :/


    allgemein die frage interesiert mich weil ich sowas momentan öfterbrauche z.B fÜr objecte
    wie kann ich also z.b variable x[1]
    nach jedem neuem objext +1 machen


    MFG Stein
    P.S vom Handy

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Stein ()