Was muss ich hier machen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich wollt nen Befehl zum Taxi Spawnen machen.
    Ganz einfach aber was muss da rein?

ocmd:taxi(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerInFraktion(playerid,17))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Taxi Fahrer!");
    //SpawnVehicleToPlayer? oder muss er sich erst die pos holen?
    //wie mach ich das?
    return 1;
    }

//edit Fehler korrigiert ;)

MfG Mayo :love:

Einmal editiert, zuletzt von Mayo ()

• ocmd:taxi(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerInFraktion(playerid,17))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Taxi Fahrer!");
    new Float:pPos[3]; // Die Variable zum zwischenspeichern für die Posi
    GetPlayerPos(playerid, pPos[0],pPos[1], pPos[2]);//GetPlayerPos holt dir Posi von den spieler und legt sie in der Variable ab
    CreateVehicle(TAXIID, pPos[0],pPos[1], pPos[2], 0.0, FARBE1, FARBE2, -1);//Erstellt das Fahrzeug an der Spieler Position
    return 1;
    }

• Noch ne Frage weis wer wie man die Car ids 438 und 420 einer fraktion zu weisen kann also das nur diese fraktion diese art von Autos fahren kann.

Sonnst habe ich ja die Autos immer gescripte und unter onplayerstate.. ihr wisst schon aber wie jetzt?

//edit verbesserung

MfG Mayo :love:

• kannst es aber auch mit Public machen: so
    forward IstEinTaxiAuto(carid);
    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    .
    .
    .
    public IstEinTaxiAuto(carid)
    {
    if(carid == 438 || carid == 420)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    ////////////////////////////////////////////////////
    .
    .
    .
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid); if(IstEinTaxiAuto(newcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == TAXIID ||PlayerInfo[playerid][pMember] == TAXIID ) { }
    else {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, Grau,"Du hast keine Schlüsse für Taxi Autos.");}
    }

ist nur ein Beispiel