Befehl nur an einem Bestimmten Puntk ausführbar?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    habe mir vorhin nen Befehl gemacht und halb machen lassen und jetzt fällt mir ein das es besser wäre wenn er nur an einem bestimmten punkt funktionieren sollte nur wie? :D

hier der befehl:

ocmd:taxi(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerInFraktion(playerid,17))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Taxi Fahrer!");
    new Float:pPos[3];
    GetPlayerPos(playerid, pPos[0],pPos[1], pPos[2]);
    CreateVehicle(420, pPos[0],pPos[1], pPos[2], 0.0, 6, 6, -1);
    return 1;
    }

ich erbitte hilfe :D

MfG Mayo :love:

• ocmd:taxi(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,X,Y,Z))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Text ");//bei X,Y,Z musst duedeine Kordinatnen eingeben (wo er es nutezn daf)
    if(!IstSpielerInFraktion(playerid,17))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Taxi Fahrer!");
    return 1;
    }

• den versuch mal so
    ocmd:taxi(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,X,Y,Z))
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid,17))
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Taxi Fahrer!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Text ");
    }
    return 1;
    }

• Ich glaube du musst das so schreiben

if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1, X, Y, Z))return SendClientMessage(palyerid, FOR, "Du befindest dich nicht in LS"); Dann frägt er ab bist du da, wenn nein sendet er dir di SCM, wenn du dort bist, führt er den Command aus.

:)