[scripten]DM Punkte system für Server

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Brotfischer,


    Ich bin scripter und arbeite mit einem Kumpel gerade an einem DM und an einem RL Selfmade Server. Im moment sitze ich an dem DM Script. Ich habe schon die ersten 8 DM Plätze/arenen eingefügt port befehle zu ihnen sind auchschon erstellt. Ein Admin system mit befehlen ist auch schon drin. und mehrere kleinigkeiten wie pickups, basen, geld system usw. auch.


    Allerdings befor ich sagen kann das der Script schon reif für ein paar freunde habe ich mir ein Punkte system überlegt. Also ich hatte mir vorgestellt das man mit einer gewissen anzahl an Punkten startet und die beim tod sinken und beim Töten von gegnern sich erhöhen. Ich und mein kumpel hatten uns jetzt ran gesetzt und als erstes probiert mit dem Player Score (also dem Level) dies zu machen allerding gab es da nur GetPlayerScore und SetPlayerscore und nicht Give. Dan dachten wier uns mit PVarInt (also eine Variable die erhöt/geseknt wird und dan als Punkte ersatz dient) aber auch dort gibt es kein GivePVarInt.


    Also meine Frage weil uns echt nichts mehr einfällt was könnten wir machen um so ein punkte system zu scripten.


    Jetzt schon eimal vielen dank,
    LG Frozen

    MR.Frozen
    SA:MP Spieler,Zocker,Suchti!



    (

  • Meine Idee wäre, eine neue PVar zu erstellen, welche zb beim Kill +100 Pkt. beim Tod -100 Pkt. bringt. Wie würde ich das anstellen, ich erstelle eine neue PVar, die bei OnPlayerDeath der "killerid" +100 zurechnet und dem "Opfer" -100 abzieht. Wie das geht, s. Bibaboring.


    Müsste ich mal ausprobieren, bin gespannt obs so funktioniert. Meld dich nochmal.


    MfG Bossa

  • Ja, cool danke leute
    @bosse das mit der PVar war auch meine idee. Aber das hat ja nicht mit dem /give geklappt, trozdem danke.
    @bibaboring danke man du hast uns echt geholfen. Jetzt wissen wir wie wir das machen werden, thx. Und das hilft uns auch noch auf unserem RL Script weiter.


    MFG Frozen

    MR.Frozen
    SA:MP Spieler,Zocker,Suchti!



    (

  • Mhh, hätte mir es wirklich so vorgestellt. Freut mich jedoch trotzdem, dass du es geschafft hast.
    Helfe gerne.


    MfG Bossa