Brauch bisschen Hilfe bei einem Inputtext

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if(dialogid == KFZ_BUCHSTABEN_DIALOG)
    {
    if(response)
    {
    kfzbuchstaben = strval(inputtext);
    //if strlen(inputtext) < 2 return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst mindestens 2 Buchstaben eingeben!");
    //if strlen(inputtext) > 2 return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du darfst maximal 2 Buchstaben eingeben!");
    ShowPlayerDialog(playerid,KFZ_ZAHLEN_DIALOG,DIALOG_STYLE_INPUT,"TÜV","Gebe hier maximal 4 und minimal 1 Zahl ein!\nMit dieser Zahl wird dein Nummernschild enden!","Einzahlen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Vorgang abgebrochen!");
    }
    }
    if(dialogid == KFZ_ZAHLEN_DIALOG)
    {
    if(response && strlen(inputtext) > 0)
    {
    kfzzahlen = strval(inputtext);
    new kennzeichen[126];
    format(kennzeichen,sizeof(kennzeichen)," %s : %i ", kfzbuchstaben, kfzzahlen);
    //if strlen(inputtext) < 2 return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst mindestens 1 Zahl eingeben!");
    //if strlen(inputtext) > 2 return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du darfst maximal 4 Zahlen eingeben!");
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleNumberPlate(vid,kennzeichen);
    SetVehicleToRespawn(vid);
    new Float: X,Float: Y, Float: Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetVehiclePos(vid,X,Y,Z);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vid,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Vorgang abgebrochen!");
    }
    }
    Soweit hab ich mein Nummernschild System schonmal!
    Nur werden mir die Buchstaben nicht aufm Nummernschild angezeigt!
    Die Zahlen funktionieren einwandfrei!
    Was ist falsch das die Buchstaben nicht angezeigt werden und wie kann ich das machen mit den das der inputtext nicht länger als z.B. 4 sein kann machen?
    Hab schon alles probiert komme aber nich weiter pls help!
    :(