Schlüssel bekommt immer ID 0

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  • Hallo,


    ich habe das Problem das bei einem Befehl (siehe unten) immer nur das Auto an ID 0 geht z.B . Ich will dem FBI ein Car geben also per Händler mit /setkeyowner fraktion 1 (1 für LSPD) dann bekommt der USer mit de ID 0 das Car nicht die Fraktion :(



    COMMAND:setkeyowner(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Job]!=3)
    {
    new player,pname[MAX_PLAYER_NAME],name[MAX_PLAYER_NAME],key=GetCarKey(GetPlayerVehicleID(playerid)),string[128];
    if(!IsPlayerVehicleDriver(playerid)&&!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie müssen der Fahrer des Fahrzeuges sein!");
    if(!IsCarKeyCar(GetPlayerVehicleID(playerid)))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieses Fahrzeug hat keine Schlüssel!");
    if(!IsCarOwnedByMe(playerid,GetPlayerVehicleID(playerid))||SpielerInfo[playerid][Fraktion]!=KeyInfo[key][KFraktion]&&SpielerInfo[playerid][Leader]==0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie sind nicht der Besitzer dieses Fahrzeuges!");
    if(sscanf(params,"u",player))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwendung: /setkeyowner [ID/Name eines Autohändlers]");
    if(!IsPlayerConnected(player))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Kein Spieler mit der angegebenen ID Online!");
    if(SpielerInfo[player][Job]!=0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist kein Autohändler!");
    if(GetPlayerOwnedKeys(player)==MAX_PRIVCARS)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler darf keine weiteren Fahrzeuge mehr besitzen!");
    {
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(player,pname,sizeof(pname));
    strdel(KeyInfo[key][KKey1],0,50);
    strdel(KeyInfo[key][KKey2],0,50);
    strdel(KeyInfo[key][KKey3],0,50);
    strdel(KeyInfo[key][KKey4],0,50);
    strdel(KeyInfo[key][KKey5],0,50);
    strdel(KeyInfo[key][KKeyOwner],0,50);
    strins(KeyInfo[key][KKeyOwner],pname,0);
    strins(KeyInfo[key][KKey1],pname,0);
    format(string,sizeof(string),"Sie haben %s den Schlüssel (ID:%i) übergeben, er ist nun der Besitzer!",pname,key);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,string);
    format(string,sizeof(string),"%s hat ihnen einen Schlüssel (ID:%i) übergeben, sie sind nun der Besitzer!",name,key);
    SendClientMessage(player,ORANGE,string);
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Job]==3)
    {
    new art[50],value[50],key=GetCarKey(GetPlayerVehicleID(playerid)),name[MAX_PLAYER_NAME],pname[MAX_PLAYER_NAME],string[128];
    if(!IsPlayerVehicleDriver(playerid)&&!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie müssen der Fahrer des Fahrzeuges sein!");
    if(!IsCarKeyCar(GetPlayerVehicleID(playerid)))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieses Fahrzeug hat keine Schlüssel!");
    if(!IsCarMyCar(playerid,GetPlayerVehicleID(playerid)))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie sind nicht der Besitzer dieses Fahrzeuges!");
    if(sscanf(params,"s[50]s[50]",art,value))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwendung: /setkeyowner [Spieler,Fraktion oder Club] [ID des Spielers,Fraktion oder Clubs]");
    if(!strcmp(art,"Spieler",true))
    {
    new player;
    sscanf(value,"u",player);
    if(!IsPlayerConnected(player))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Kein Spieler mit der angegebenen ID Online!");
    if(GetPlayerOwnedKeys(player)==MAX_PRIVCARS)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler darf keine weiteren Fahrzeuge mehr besitzen!");
    {
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(player,pname,sizeof(pname));
    strdel(KeyInfo[key][KKey1],0,50);
    strdel(KeyInfo[key][KKey2],0,50);
    strdel(KeyInfo[key][KKey3],0,50);
    strdel(KeyInfo[key][KKey4],0,50);
    strdel(KeyInfo[key][KKey5],0,50);
    strdel(KeyInfo[key][KKeyOwner],0,50);
    strins(KeyInfo[key][KKeyOwner],pname,0);
    strins(KeyInfo[key][KKey1],pname,0);
    format(string,sizeof(string),"Sie haben %s den Schlüssel (ID:%i) übergeben, er ist nun der Besitzer!",pname,key);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,string);
    format(string,sizeof(string),"%s hat ihnen einen Schlüssel (ID:%i) übergeben, sie sind nun der Besitzer!",name,key);
    SendClientMessage(player,ORANGE,string);
    }
    }
    if(!strcmp(art,"Fraktion",true))
    {
    new frak;
    sscanf(value,"i",frak);
    strdel(KeyInfo[key][KKey1],0,50);
    strdel(KeyInfo[key][KKey2],0,50);
    strdel(KeyInfo[key][KKey3],0,50);
    strdel(KeyInfo[key][KKey4],0,50);
    strdel(KeyInfo[key][KKey5],0,50);
    strdel(KeyInfo[key][KKeyOwner],0,50);
    KeyInfo[key][KFraktion]=frak;
    format(string,sizeof(string),"Sie haben das Fahrzeug (ID:%i) der Fraktion %i verkauft!",key,frak);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,string);
    }
    if(!strcmp(art,"Club",true))
    {
    new club;
    sscanf(value,"i",club);
    strdel(KeyInfo[key][KKey1],0,50);
    strdel(KeyInfo[key][KKey2],0,50);
    strdel(KeyInfo[key][KKey3],0,50);
    strdel(KeyInfo[key][KKey4],0,50);
    strdel(KeyInfo[key][KKey5],0,50);
    strdel(KeyInfo[key][KKeyOwner],0,50);
    KeyInfo[key][KClub]=club;
    format(string,sizeof(string),"Sie haben das Fahrzeug (ID:%i) dem Club %i verkauft!",key,club);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,string);
    }
    else return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwendung: /setkeyowner [Spieler,Fraktion oder Club] [ID des Spielers,Fraktion oder Clubs]");
    }
    return 1;
    }


    Gruß


    Canary