Kill und Death

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • HI,
    habe ne frage
    Wie kann ich amchen wenn sich ein Spieler selber killt z.b explodiert oder vom Haus fliegt das er -2 Score bekommt?
    Und wie kann ich machen wenn ein SPieler einen killt das er 2 Score bekommt?
    Und wie kann ich amchen das die Score sich speichern soll? Ich habe ladmin was muss ich dort einfügen?

MfG ~Luka~

Danke für jede hilfe! :thumbup:

• Alles was du suchst, kommt unter
    OnPlayerDeath(playerid,killerid,reason)
    playerid: Der Spieler der gestorben ist
    killerid: Der Mörder
    reason: Der Grund, siehe http://www.wiki.sa-mp.com

Also z.B. entsprechend
    SetPlayerScore(playerid,(GetPlayerScore(playerid)-2));

Mit dem Speichern kommt drauf an, ob du es in MySQL oder in einem File speichern will, auch dazu findest du unter wiki eine Anleitung

• Hi HERO,
    wenn du meine Nachricht besser gelesen hättest würde so eine unnötige Antwort net kommen also wirklich sry ey! :whistling:
    Was muss ich den ejtzt genau in den Script einfügen?
    Wenn man gekillt wird kriegt der killer 2 Punkte dazu der gekillte -2
    Wenn man sich selber killt soll man auch -2 bekommen wie geht das? Mit dem Score speiochern kriege ich selber hin!

MfG ~Luka~ ;)

• Boah. Sowas ist ja lächerlich. 480 Beiträge, aber 0 Ahnung vom Scripten haben.

Ich bin echt zu nett -.-

// Globale Variable erstellen:
    new Kills[MAX_PLAYERS];
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    Kills[killerid] += 2;
    Kills[playerid] -= 2;
    return 1;
    }

• lol ich wusste es mal aber habe es vergessen!!!!
    pff... :pinch:
    ich habe ne eigene Gamemode! Und ich kann gut scripten!
    Trotzdem danke

MfG

EDIT: Es funzt garnet also das selbe zu dir Du kanns tauch net scripten!

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

• Du hast doch nicht mal Ahnung, wie man eine veriable erstellt. Vergessen kann man sowas nicht.

ISt so.

• 1. Einen eigenen Server kann jeder haben. !!!

2. Erstell mal eine veriable!

• 1.) EINen eigenen Server kann nur der haben der scritpen kann! Auser wenn er zu faul ist und es nicht lernen will lädt er sich einfach nen deutschen gf runter!
    Ich will es lernen wenn ihr es mri richtig erklären könnt dann weiß ic hselber wie es geht!

2.) Also kann mri bite jemand helfen?

MfG ~Luka~

P.S Das ist kein Streitthread! Sonder einfach nur eine Frage!

• 1. Dies ist weder ein Thread, um Kritik am Verfasser auszuüben, noch irgendwelche sinnlosen Diskussionen zu führen.

2. Ich bitte darum,dass einige sich mehr Zeit nehmen beim Erstellen eines Post und sie nutzen, um ihre Rechtschreibfehler bzw. denn Sinngehalt des Geschriebenen zu überprüfen :cursing: .Diese 1 Minute fehlt sicherlich keinem ;) und die restlichen User tuen sich wesentlich leichter :) .

3. Zum eigentlichen Problem:
    Ich denke,dass du,da es schon einige mal erwähnt worden ist,weißt, wo es hingehört
    Ich bin mir nicht sicher, doch teste mal:

// ...
    if(!killerid)
    {
    // ...
    if(killerid == INVALID_PLAYER_ID)
    {

Suche Scriptlehrer :rolleyes:

• Ich hab dir doch bereits die Lösung oben geschrieben. Diese musstest du nur geringfügung abändern:
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(reason == 255)
    {
    SetPlayerScore(playerid,(GetPlayerScore(playerid)-2));
    }
    SetPlayerScore(killerid,(GetPlayerScore(killerid)+2));
    return 1;
    }
    Ohne das "www" funktionierts: http://wiki.sa-mp.com
    Speichern kannst wie oben gesagt mit Hilfe eines "Login/Register" Scripts, welches du auch selber schreiben könntest