TextDrawTextSize funktioniert iwi nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Community,
    ich habe mal wieder eine Frage, an der ich auch ohne Internethilfe nicht weiterkomme.
    Ich möchte eine Textbox mit leeren Inhalt erstellen.
    Also, eine leere Box mit vorgegebener Größe.


    Bisher habe ich das:

    TextDraw[TextDrawID][3] = TextDrawCreate (490,300, " ");
    TextDrawUseBox(TextDraw[TextDrawID][3],1);
    TextDrawTextSize(TextDraw[TextDrawID][3], 137, 124);


    Damit wollte ich eigendlich eine Box bei 490,300 erstellen, die 137,124 breit ist.
    Ich habe aber wahrscheinlich den Gebrauch von TextDrawTextSize nicht richtig verstanden.
    Anststatt das gewünschte Ergebnis wird eine Box links neben den Text angezeigt, die - wie mir scheint - unbestimmt breit ist.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen =/


    MfG red13

  • Ein Leerzeichen ist kein Text ;)
    Mach
    TextDrawCreate (490,300, "_");
    //oder
    TextDrawCreate (490,300, ".");


    Die höhe einfachsoweit verengen bis es unsichtbar ist, mit der Box kannst du ebenfalls beliebig nach links/rechts gehen.
    Einfach mal ausprobieren, ich empfehle auch den TextDrawEditor aus dem Englischen Forum damit ist sowas ganz einfach.

  • Auch mit Text wird die Box links daneben erstellt. Habe ich ausgetestet.


    Edit:
    Hab mit dem Editor, den du empfohlen hast, nun geschafft die Breite so zu ändern wie ich will.
    Nur die Höhe ist der des Textes angepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von red13 ()