Random Skin für Fraktionen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin.
    Ich hab hier ein Problem mit der Random funktion.
    Ich will, dass wenn jemand in der Fraktion LSPD ist einen zufälligen Skin bekommt.
    Ich hab eine Möglichkeit versucht jedoch klappt es nicht ganz.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    new Float:RandomSkin[] [3] =
    {
    {265}, //34
    {266}, //35
    {267} //36
    };



    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1)) // LSPD
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1568.3215,-1690.6107,5.8906);
    SetPlayerColor(playerid,Blau);
    {
    new rand = random(sizeof(RandomSkin));
    SetPlayerSkin(playerid, RandomSkin(rand)[0], RandomSkin(rand)[1], RandomSkin(rand)[2]); //160
    }
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du gehörst dem Team LSPD bei.");
    GivePlayerWeapon(playerid,31,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,26,500);
    return 1;
    }




    Zeile (34) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (35) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (36) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (160) : error 012: invalid function call, not a valid address
    Zeile (160) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (160) : Erwartete Zeichen ";", aber gefunden ")"
    Zeile (160) : Ungültiger Befehl
    Zeile (160) : Zuviele Fehler in einer Zeile


    5 Errors, 4 Warnungen

  • SetPlayerSkin(playerid, RandomSkin[rand]); //160
    BTW Es sollte nicht new Float:RandomSkin heißen sondern new RandomSkin

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • new Float:RandomSkin[rand] [3] =
    {
    {265}, //34
    {266}, //35
    {267} //36
    };


    vllt so ?