Auto

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich hab einen script wunsch und ich hoffe einer kann mir dabei helfen
    also ich will das wenn jemand sein auto geschrottet hat, das er zu einer von mir gemapppte werkstatt fahren muss und dann soll er
    bei der werkstatt /carrepair eingeben und ihm wird 200$ abgezogen und sein auto ist wieder heil aber er solll das nur
    bei der werkstatt eingeben können

ps.wie das mit dem geld geht und den carrepair befehl weiss ich schon aber ich will das er den befehl nur da ausführen kann bei der werkstatt

• Jo, das geht ganz leicht mit ner If Abfrage:

if(strcmp("/carrepair",cmdtext,true)==0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,6,HIER DIE KOORDINATEN REIN WO MAN DAS CAR REPARIEREN SOLL!))return SendClientMessage(playerid,0xE10000FF,"Hier kannst Du dein Car nicht reparieren!"); //Die sechs steht für den Umkreis, kann beliebig erweitert oder verkleinert werden !
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000AA,"Du bist nicht in einem Auto!"); //Checkt ob der Spieler in nem Auto is
    SetVehicleHealth(veh,1000);
    GivePlayerMoney(playerid,-200);

return 1;

}

--Das fügst du alles bei OnPlayerCommandText ein und dann sollte es gehen WICHTIG ! nicht vergessen die koordinaten einzugeben und nicht den Umkreis, also die 6 löschen!