26 Errors obwohl alles richtig.. o.o

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ne Spikes.. das ändert auch nichts.. :


    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1233) : error 004: function "clock" is not implemented
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1286) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1298) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnSupporter"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1310) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnSupporter"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1322) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1334) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1337) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1346) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnSupporter"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1348) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1348) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1349) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1357) : error 017: undefined symbol "isPlayerInFrakt"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1359) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1361) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1363) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1365) : error 017: undefined symbol "SpielerSpeichern"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1372) : error 017: undefined symbol "isPlayerInFrakt"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1378) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1380) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1382) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1393) : error 017: undefined symbol "isPlayerInFrakt"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1393) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1396) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1396) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1399) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1400) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.


    Ich schau mal das ganze Script durch... aber es kann nur das sein, weil ich hab vorhin den Frakk Spawn und die Tore geamcht, bis dahin war alles richtig.
    Aber als ich das gemacht hab kamen die Errors nur so angeströmt.


    // Edit ich habs rausgekriegt..


    Jetzt kommen weniger Errors, aber was bedeuten die?
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    clock();
    //________________________FraktionSpawn________________________
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{
    case 1:{SetPlayerPos(playerid,lspdspawn);SetPlayerInterior(playerid,3);SetPlayerColor(playerid,Hellblau);GivePlayerWeapon(playerid,24,100);GivePlayerWeapon(playerid,31,50);SetPlayerSkin(playerid,266);
    case 2:{SetPlayerPos(playerid,fbispawn);SetPlayerInterior(playerid,10);SetPlayerColor(playerid,Blau);GivePlayerWeapon(playerid,24,100);GivePlayerWeapon(playerid,31,50);SetPlayerSkin(playerid,286);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    // Edit 2: Errors:
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1233) : error 004: function "clock" is not implemented
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1238) : error 014: invalid statement; not in switch
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1238) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1238) : error 001: expected token: ";", but found ":"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1238) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(1238) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • Irgendetwas fehlt bei der Funktion clock(); Zeig uns mal die Funktion clock.


    Und der Rest:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    clock();
    //________________________FraktionSpawn________________________
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{}
    case 1:{SetPlayerPos(playerid,lspdspawn);SetPlayerInterior(playerid,3);SetPlayerColor(playerid,Hellblau);GivePlayerWeapon(playerid,24,100);GivePlayerWeapon(playerid,31,50);SetPlayerSkin(playerid,266);}
    case 2:{SetPlayerPos(playerid,fbispawn);SetPlayerInterior(playerid,10);SetPlayerColor(playerid,Blau);GivePlayerWeapon(playerid,24,100);GivePlayerWeapon(playerid,31,50);SetPlayerSkin(playerid,286);}
    }
    return 1;
    }

  • Hier ist die Funktion "clock".



    public clock()
    {
    new Text:Clock;
    new hour,minute,second;
    new string[9];
    gettime(hour,minute,second);
    format(string, sizeof string, "%02d:%02d:%02d", hour, minute, second);
    TextDrawHideForAll(Clock);
    Clock = TextDrawCreate(542.0, 24.0, string);
    TextDrawLetterSize(Clock, 0.6, 1.8);
    TextDrawFont(Clock, 3);
    TextDrawSetOutline(Clock, 2);
    TextDrawShowForAll(Clock);
    SetTimer("clock",1000,0);
    return 1;
    }


    //Edit :
    Wenn ich es so mache wie du dann kommen bei mir wieder diese 26 Errors.. -.-

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • bei dem Script, wo ich grad abschreibe (natürlich von mir) hab ich zwar GRADE die Spawns abgeschrieben, und ob der Spieler disconnectet ist, und dann kommt das:



    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    return 1;
    }


    bei diesem Error-Code:


    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\SF-Reallife-Roleplay.pwn(226) : error 017: undefined symbol "SpielerSpeichern"


    obwohl ich unten nen stock für SpielerSpeichern habe:



    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    }
    return 1;
    }


    Ausserdem hab ich ein Problem bei dem SFPD-Spawn:


    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\SF-Reallife-Roleplay.pwn(236) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\SF-Reallife-Roleplay.pwn(236) : error 014: invalid statement; not in switch
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\SF-Reallife-Roleplay.pwn(236) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\SF-Reallife-Roleplay.pwn(236) : error 001: expected token: ";", but found ":"
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\SF-Reallife-Roleplay.pwn(236) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\SF-Reallife-Roleplay.pwn(236) : fatal error 107: too many error messages on one line


    für diese Zeile:



    case 1:{SetPlayerPos(playerid,sfpdspawn);SetPlayerInterior(playerid, 10);}


    hier nochmal das ganze OnPLayerSpawn



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{SetPlayerColor(playerid,Weiss);
    case 1:{SetPlayerPos(playerid,sfpdspawn);SetPlayerInterior(playerid,10);}
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Bitte helpt mir !

  • Was laberst du?
    Ich sagte ja, dass ein return 1; nichts bringt, und fragte ihn danach, was er als letztes gescriptet hat...


    Mein Schatz:*