Fahrzeug beim aussteigen Destroyen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Brotfischer,


    Ich sitzte gerade vor einem neuen Prblem. Ich habe in einer Dialog_Box reingeschrieben welche Fahrzeuge man sich spawnen kann. Das klappt auch super und man sitzt auch sofort im Fahrzeug drin. Aber will ich jetzt das es nach dem Verlassen zerstört wird, also nich Respawnen sondern Destroyen.
    Habe es schon gegoolet aber nichts gefunden.


    Wäre sehr nett wenn ihr mir Helfen könntet.
    MFG Frozen

    MR.Frozen
    SA:MP Spieler,Zocker,Suchti!



    (

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Frozen ()

  • public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    destroyvehicle(vehicleid);
    return 1;
    }

  • ah ok, aber wie gebe ich dem erstelltem fahrzeug eine eindeutige id weil wenn ich jetzt z.B 400 als id angebe dan werden doch alle mit der id destroyt. Ich will aber nur das das eine zerstört wird.

    MR.Frozen
    SA:MP Spieler,Zocker,Suchti!



    (

  • vehicleid = CreateVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],-1);


    Müsste irgendwie so bei dir stehen. also DestroyVehicle(vehicleid);

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    DestroyVehicle(vehicleid);
    return 1;
    }

    Das ist komplett richtig. Die Fahrzeug ID (vehicleid) ist die des letzten Fahrzeugs. Aber wenn du das mit eigenen machen willst sollten diese beim erstellen eine Definition bekommen.

    new MyCar[MAX_PLAYERS];
    // Erstellen
    MyCar[playerid] = CreateVehicle(....);
    // Zerstören:
    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    if(MyCar[playerid] == vehicleid) {
    DestroyVehicle(vehicleid);
    }
    return 1;
    }


    So sollte es dann funktionieren ..