Wie Erstelle ich ein Rang System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Da ich mich wieder an ein Selfmade mache, möchte ich nun auch für die Fraktionen ein Ränge Sys machen,
    Aber wie genau muss ich da Vorgehen,
    Ich habe schon alles mit Rang in die Ini gemacht, also das das Geladen und Gespeichert wird,

Aber wie mache ich es, das ein Leader ein Member inviten kann, und dann auch Ränge geben kann,

Denn damit habe ich mich ganz Ehrlich noch nich Befasst ^^

Danke wenn ihr mir Helfen könnt
    Gruß
    Dr.Turk

• Befasst :) damit befässt man sich in laufe der zeit im sinne ist es einfach

Ein kleiner Command der die Variable für den Spieler auf/unter setzt...

Beispiel (mit DCMD define und SSCANF)

dcmd_setrank(playerid,params[])
    {
    new pid,rang;
    if(sscanf(params, "ud", pid,rang))
    {
    return SendClientMessage(playerid, FARBE, "Benutzung: /setrank [Spieler ID/Teil des Namens] [Rang]");
    }
    if(DeineSpielerVariable[playerid][Leader] > 0)// zB bei GF PlayerInfo[playerid][pLeader]
    {
    if(DeineSpielerVariable[playerid][Leader] == DeineSpielerVariable[pid][Member]) // Ist Spieler member gleich spieler leader?
    {
    DeineSpielerVariable[pid][Rank]=rang;
    }
    }
    }

wie gesagt kleines beispiel das fehler und message handling solltest du selbst machen koennen :9

• Habe es mal so gemach
    ocmd:setrank(playerid,params[])
    {
    new pid,rang;
    if(sscanf(params, "ud", pid,rang))
    {
    return SendClientMessage(playerid, Weis, "Benutzung: /setrank [Spieler ID/Teil des Namens] [Rang]");
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,2))// zB bei GF PlayerInfo[playerid][pLeader]
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,2)) // Ist Spieler member gleich spieler leader?
    {
    SetPVarInt(playerid,"Rang",[pid][Rank]=rang); //Zeile 754
    }
    }
    }
    Aber bekomme da diese Errors
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\Server\Selfmade 2\gamemodes\Selfmade1.0.pwn(754) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\Server\Selfmade 2\gamemodes\Selfmade1.0.pwn(754) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\Server\Selfmade 2\gamemodes\Selfmade1.0.pwn(754) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\Server\Selfmade 2\gamemodes\Selfmade1.0.pwn(754) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\Server\Selfmade 2\gamemodes\Selfmade1.0.pwn(754) : fatal error 107: too many error messages on one line

Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

4 Errors.