Dialog in mehrere Zeilen mit format?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    wenn ein Dialog nicht mehr in eine Zeile passt, nimmt man ja format.
    Nun ist es aber bei mir ab einem gewissen Buchstaben abgehackt. Meine Frage lautet:
    Wie schreibt man das format nochmal in mehrere Zeilen, sodass kein Error kommt?
    Bsp.:
    format(string, sizeof(string), "blablabla\n
    neue Zeile, weil die alte zu lang ist\n
    scho wieder", string);

▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

• ? Du kannst auch bei ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ID,DIALOG_STYLE,"Text","BlaBlaBla\nBlaBlaBla","Text","Text");

machen.

PS: Dein Beispiel ist Falsch format(string, sizeof(string), "blablabla \nneue Zeile, weil die alte zu lang ist \nscho wieder");

PS: Du brauchst im Script keine neue Zeile anfangen ^^ Einfach Text \nText

MfG.
    Me

• Aber irgendwann kommt ein Error das die Zeile zu lang ist. Vor kurzem hatte ich eine Funktion mit der man es gut machen konnte habe sie aber leider vergessen...

• habs selbst hinbekommen^^
    Lösung:

new string1[256], string2[256], all[700];
    format(string1, sizeof(string1), "Zeile 1");
    format(string2, sizeof(string2), "Zeile 2");
    format(all, sizeof(all), "%s\n%s", string1, string2);
    ShowPlayerDialog(playerid, 1, DIALOG_STYLE_LIST, "Überschrift", all, "Wählen", "Abbrechen");

#closerequest

▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!