Hat denn Server verlassen+Betretten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi



    Ich möchte in meinen Selfmade rein bekommen wenn man aufen Server kommt das die anderen sehen zum Beispiel (BLABLA hat denn Server Betreten) oder mein Verlassen (BLABLA hat denn Server verlassen) Wie bekommen ich das GeScriptet?



    Für ein Selfmade

  • Bei OnPlayerConnect:


    new sendername[MAX_PLAYER_NAME],string[128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,64,"%s {FFFFE9}hat den {FF9C27}Server {FFFFE9}betreten",sendername);
    SendClientMessageToAll(0xFF9C27FF,string);


    Und bei OnPlayerDisconnect:


    new sendername[MAX_PLAYER_NAME],string[128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,64,"%s {FFFFE9}hat den {FF9C27}Server {FFFFE9}verlassen",sendername);
    SendClientMessageToAll(0xFF9C27FF,string);


    MfG.
    Me


    //edit Verkürzt
    //edit Kleinen Fehler behoben

  • C:\Users\ChristianM\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(1460) : warning 219: local variable "pname" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\ChristianM\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(1508) : error 017: undefined symbol "name"
    C:\Users\ChristianM\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(1512) : error 021: symbol already defined: "GetPlayerName"
    C:\Users\ChristianM\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(1514) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\ChristianM\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(1518) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\ChristianM\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(1522) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\ChristianM\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(1527) : warning 219: local variable "pname" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\ChristianM\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(1527) : warning 219: local variable "accFormat" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\ChristianM\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(2095) : warning 219: local variable "pname" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\ChristianM\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(2095) : warning 219: local variable "accFormat" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\ChristianM\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(2781) : warning 203: symbol is never used: "accFormat"
    C:\Users\ChristianM\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(2781) : warning 203: symbol is never used: "pname"

  • Vielleicht den Code, deinem Script richtig anpassen?


    Mein Schatz:*

  • Nimm Einfach meinen Code:


    Bei OnPlayerConnect:
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME],string[128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,64,"%s {FFFFE9}hat den {FF9C27}Server {FFFFE9}betreten",sendername);
    SendClientMessageToAll(0xFF9C27FF,string);

    BeiOnPlayerDisconnect:
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME],string[128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,64,"%s {FFFFE9}hat den {FF9C27}Server {FFFFE9}verlassen",sendername);
    SendClientMessageToAll(0xFF9C27FF,string);


    Der Geht 110% ^^ Den hab ich in meinem Script auch.