Gutschein

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfische,
    ich habe einen Problem.
    Ich wollte einen Befehl erstellen - (/gutschein) - wenn man das eingibt bekommt man 100k, lvl 2 und Rollerschein.
    Ich habe alles gemacht, doch das kann man immer machen, also wenn ich einmal /gutschein gemacht habe, dann kann ich das immer machen
    und 100k , lvl 2 und Rollerschein bekommen.
    Ich will das so machen, dass wenn man das einmal gemacht hat, dann kann man das nicht mehr machen.


    Bitte helfen !


    Mit freundlichen Grüßen,
    John_Sait

  • Dafür musste dann eine Speicherfunktion in der Spielerdatei erstellen.
    Eine Variable erstellen, die auf 0 und 1 geht wenn er hat und es dann in seiner Datei abspeichern.


    BSP (mein Kontosystem):


    SetPVarInt(playerid,"Konto",1);

    dini_IntSet(sData, "Konto",GetPVarInt(playerid,"Konto"));


    MfG.
    Me


  • if(strcmp(cmd,"/gutschein",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SetPlayerScore(playerid,2);
    GivePlayerMoney(playerid,100000);
    PlayerInfo[giveplayerid][pRollerLic] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Sie haben einen Rollerschein, 100.000$ & Level 2 als Startbonus bekommen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED, "Sie haben haben schon ihren Startbonus bekommen");
    }
    return 1;
    }


    Das habe ich schon gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von John_Sait ()

  • new darf[MAX_PLAYERS];
    if(strcmp(cmd,"/gutschein",true) == 0)
    {
    if(darf[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED, "Sie haben haben schon ihren Startbonus bekommen");
    }
    else if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SetPlayerScore(playerid,2);
    GivePlayerMoney(playerid,100000);
    PlayerInfo[giveplayerid][pRollerLic] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Sie haben einen Rollerschein, 100.000$ & Level 2 als Startbonus bekommen");
    darf[playerid]++;
    }
    return 1;
    }



    Versuch es mal so