Interior BSN erstellen aber wie?

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  • Ich möchte gerne einen BSN erstellen aber wie bekomme ich es mit denn Interior hin ?

  • Also:


    1.) DU gehst in den SA:MP Debug


    2.) Gehst an die gewünschte Stelle.


    3.) Machst /save


    4.) Gehst in dein script und definierst oben:


    new bsnenter;


    unter OnGameModeInit()
    5.) bsnenter=CreatePickup(Pickup ids suchen,1,X,Y,Z);


    6.)


    if(pickupid==bsnenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid,375.962463,-65.816848,1001.507812);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    }


    fertig.

  • Hoffe dir hat es geholfen! Wenn noch weiter Fragen bestehen, schreib mir eine PN

  • Leute ich komme voll nicht klar xD kan mir wer genauer helfen?

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  • In SA-MP:


    Du stellst dich vor den BSN Eingang und führst folgenden Befehl aus: "/save position BSNEingang"
    Dann stellst du dich ein wenig weiter weg vom Ausgang und führst folgenden Befehl aus: "/save position BSNAusgangD"


    Dann gehst du in dein Script machst folgendes:


    1. Du erstellst eine neue Variable (unter den Includes)


    new bsnenter;


    2. Du erstellt einen neuen Pickup (unter GameModeInit)


    bsnenter = CreatePickup(1318,1,X,Y,Z);


    1318 ist die ModelID des Pickups, du kannst sie beliebig ändern.
    Die 1 ist die Art des Pickups. In unserem Falle ist das Pickup nicht aufnehmbar und existiert permanent.
    Bei X,Y,Z kommen die Koordinaten rein, die du mit den Befehl "/save position BSNEingang" erstellt hast.
    Zu finden unter Win7: '/Dokumente/San Andreas User Files/SAMP/savedpositions.txt'
    Zu finden unter WinXP: '/Eigene Dateien/San Andreas User Files/SAMP/savedpositions.txt'


    3. Du definierst was passieren soll, wenn er in das Pickup läuft (unter OnPlayerPickUpPickup)


    if(pickupid==bsnenter) // Wenn man den BSN betreten will
    {
    SetPlayerPos(playerid,375.962463,-65.816848,1001.507812);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    }


    4. Du kompilisierst das Script und gehst wieder in den Server rein. (nach Serverrestart)


    5. Du gehst ins BSN


    6. Du stellst dich ein bisschen weiter weg vor der Tür des BSNs (drinne) und führst folgenden Befehl aus "/save position BSNs"


    7. Du stellst dich direkt an die Tür des BSNs (drinne) und führst folgenden Befehl aus "/save position BSNexit"
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Nun gehst du wieder ins Script:


    1. Du erstellst erneut eine Variable (unter den Includes)


    new bsnexit;


    2. Du erstellst wieder ein neuen Pickup (unter OnGameModeInit)


    bsnexit = CreatePickup(1318,1,X,Y,Z);


    1318 ist die ModelID des Pickups, du kannst sie beliebig ändern.
    Die 1 ist die Art des Pickups. In unserem Falle ist das Pickup nicht aufnehmbar und existiert permanent.
    Bei X,Y,Z kommen die Koordinaten rein, die du mit den Befehl "/save position BSNexit" erstellt hast.
    Zu finden unter Win7: '/Dokumente/San Andreas User Files/SAMP/savedpositions.txt'
    Zu finden unter WinXP: '/Eigene Dateien/San Andreas User Files/SAMP/savedpositions.txt'


    3. Du definierst was passieren soll, wenn er in das Pickup läuft (unter OnPlayerPickUpPickup)


    if(pickupid==bsnexit) // Wenn man den BSN verlassen will
    {
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }


    Bei X,Y,Z kommen die Koordinaten rein, die du mit den Befehl "/save position BSNAusgangD" erstellt hast.


    4. Du änderst den ersten Pickup, um den Spawn zu versetzten (unter OnPlayerPickUpPickup)



    if(pickupid==bsnenter) // Wenn man den BSN betreten will
    {
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }


    Bei X,Y,Z kommen die Koordinaten rein, die du mit den Befehl "/save position BSNs" erstellt hast


    5. Du kompilierst wieder das Script und gehst auf den Server (nach Serverrestart)


    6. Bewunderst dein Werk.


    Mit freundlichen Grüßen


    [GRE]MrJokazMan | Robin

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