Server lädt Gamemode nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Vorab: Ich habe die Suchfunktion genutzt und alle genannten Tipps benutzt.


    Mein Gamemode lädt nicht!


    In der Server Log steht, dass er ein File oder eine Funktion nicht laden kann. Ich habe 3 Filterscripts und 3 Plugins in der Server.cfg und 3 wurden laut Log geladen. Es muss am Gamemode liegen. Denn mit einem anderen Gamemode funktionieren alles.


    Server Version: 0.3D
    Mit 0.3D Includes wurde schon kompiliert.
    main() ist im Script vorhanden.
    Alle Plugins sind auf dem neusten Stand.
    Filterscripts ebenfalls mit den neuen Includes kompiliert.
    Server ist von GTA-Servers.de


    Was kann ich tun?


    Gruß
    Cooper


    Edit: verbessert.

    Einmal editiert, zuletzt von Cooper ()


  • Windows oder Linux ?
    Dir fehlen wahrscheinlich Funktionen aus Plugins, zeig zusätzlich noch die Zeile plugins aus der server.cfg . Ob du alle Plugins hast,überprüfst du am besten, indem du mal deine #include<...> Zeilen im Gamemode / Filterscript durchgehst und schaust, ob du auch die ( falls nötige ) Zeile in der server.cfg dafür hast.


    //Edit:
    Ich nehme an du hast Linux ?

    Zitat

    plugins streamer.so sscanf.so mysql.so

  • Du hast noch sscanf als Plugin eingetragen.
    Probier mal folgendes Plugin.


    [Plugin] crashdetect plugin
    Ließ die Anleitung dazu,denn folgendes ist wichtig ( Jedenfalls für eine genaue Analyse ).


    Zitat


    What is more interesting is to find how this managed to happen... And you can! Just compile that script with symbolic information (pass -d3 flag to the compiler), you will get this:

  • Fügst das Plugin in die server.cfg ein.
    Erstell eine pawn.cfg dort,wo auch pawncc.exe ist und schreib dort folgendes rein:

    Zitat

    -d3


    Server starten und hoffen das er crasht.Wird er ja eh bei dir.


    //Edit:
    Bevor du fragst wo es ausgegeben wird,in der server log steht die Fehlerbeschreibung.

  • Fügst das Plugin in die server.cfg ein.
    Erstell eine pawn.cfg dort,wo auch pawncc.exe ist und schreib dort folgendes rein:


    Server starten und hoffen das er crasht.Wird er ja eh bei dir.


    //Edit:
    Bevor du fragst wo es ausgegeben wird,in der server log steht die Fehlerbeschreibung.


    Ich zitier mich am besten selber,da dort eine Frage von dir beantwortet wird. Du musst natürlich auch das Script neu kompilieren.

    Zitat

    Kann ich das auch auf meinem gemieteten Server machen?


    Sicher.Nur testet man doch meistens eher lokal,macht aber im Endeffekt keinen Unterschied.