Motor- & Lichtsystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Okey, hier mein /engine-Befehl, obwohl Du in der Suchfunktion, Ergebnisse finden könntest ;):



    if(strcmp(cmdtext,"/engine",true)==0)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Motor abgeschaltet. ");
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Motor wird gestartet.. ");
    }
    }
    return 1;
    }


    Und unter OnGameModeInit:


    ManualVehicleEngineAndLights();


    Gruß, Bunny


    /EDIT
    Und hier ein Light-System auf die Schnelle (ungetestet):
    if(strcmp(cmdtext,"/lights",true)==0)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(lights == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Licht ausgeschaltet. ");
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Licht eingeschaltet.. ");
    }
    }
    return 1;
    }

  • if(strcmp(cmdtext,"/engine",true)==0 || strcmp(cmdtext,"/e",true) == 0)


  • C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\LV-RP-Kopie.pwn(426) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\LV-RP-Kopie.pwn(426) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\LV-RP-Kopie.pwn(426) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\LV-RP-Kopie.pwn(426) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\LV-RP-Kopie.pwn(426) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    bei



    if(strcmp(cmdtext,"/carlight",true)==0) || strcmp(cmdtext,"/cl",true) == 0)


    Will PAWNO mich Heute verarschen ?


    /edit


    I anderen Script, wo ich Fehler mit dem Supportsystem habe,zeigt er mir dort keinen Fehler an, in der Kopiekopiekopiekopie nur bei CL, wenn ich CL rausnehme auch bei E...

  • DA musst du nur oben den Befehl ändern.


    Statt:


    if(strcmp(cmdtext,"/engine",true)==0)


    Musst du einfach nur das machen:


    if(strcmp(cmdtext,"/e",true)==0)


    also einfach nur statt /engine /e machen ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Versuch es dann mal so:


    Einschalten:
    GameTextForPlayer(playerid, "~b~LICHT ~g~AN, 3000, 1);

    Ausschalten:
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~LICHT ~r~AUS,3000,1);

    Und bei den anderen Befehlen im Prinzip auch das gleiche ;)