Bombe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • HeYY


    Wie erstellen ich eine bombe??


    Habe fraktion terror können aber keine bombelegen


    Aslo meine so:
    /explode sprängt sich und den umkreis in die luft (paar meter umkreis) wenn explodiert bekommt von 10k
    /bombe legt eine bombe die nach 5min explodiert..wenn explodiert bekommt man 25k


    pls heLp me

  • Guck mal im Showroom da gibts ein Filterscript dazu.


    Aber wir hatten es immer so:


    new Float:b1,Float:b2,Float:b3;
    new countdown = 0;
    new countdowns;
    new deto;
    new bombenleger[MAX_PLAYER_NAME];
    new bombe;
    new bomb = 0;


    forward count_down();
    forward bombabkling();
    forward detonation();



    //---------------------------[/bomb und /defuse]
    if(strcmp(cmd, "/bombe", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12)
    {
    if (bomb == 0)
    {
    GetPlayerName(playerid, bombenleger, sizeof(bombenleger));
    //new Float:b1,Float:b2,Float:b3;
    GetPlayerPos(playerid, b1, b2, b3);
    bombe = CreatePickup(1252 ,1, b1+2,b2,b3);
    deto = SetTimer("detonation", 300000, 0);
    countdowns = SetTimer("count_down", 295000, 0);
    countdown = 1;
    bomb = 1;
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_RED);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i, b1,b2,b3,600);
    }
    SetTimer("bombabkling", 7200000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast eine Bombe gelegt die in 5 Minuten explodiert!");
    SendCopMessage(COLOR_RED, "==================[Alarmstufe : ROT]=====================");
    SendCopMessage(COLOR_RED, "Eine Bombe wurde gelegt. In 5 Minuten wird sie explodieren!");
    SendCopMessage(COLOR_RED, "Mit /defuse kannst du diese Bombe entschärfen!");
    SendCopMessage(COLOR_RED, "Ein Rang 5 Mitglied ist verflichtet Infos zum Standort zu geben!");
    SendCopMessage(COLOR_RED, "==================[Alarmstufe : ROT]=====================");
    SendCopMessage(COLOR_GREY, "Der Bombenleger ist jetzt ROT markiert, so können sie die Bombe finden!");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, "STAAT: Es wurde eine Bombe gelegt, die Polizei / das F.B.I. / die Army wird weitere Info´s geben!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Bombenlegen ist nur alle 2 Stunden möglich !");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keine Bombe und weißt nicht wie sowas geht !");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/defuse", true) == 0)
    {
    if(bomb != 0)
    {
    if(PlayerToPoint(4.0, playerid, b1, b2, b3))
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    KillTimer(deto);
    KillTimer(countdowns);
    new defuser[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, defuser, sizeof(defuser));
    format(string, sizeof(string), "Der Beamte %s hat die Bombe erfolgreich entschärft !", defuser);
    SendClientMessageToAll(COLOR_NEWS, string);
    DestroyPickup(bombe);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du weißt nicht wie das geht, lass besser die Profis ran !");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es ist keine Bombe in der Nähe");
    }
    }
    return 1;
    }



    public detonation()
    {
    new bombennachricht[256];
    format(bombennachricht, sizeof(bombennachricht), "Die Bombe ist detoniert, der Bombenleger war %s", bombenleger);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, bombennachricht);
    CreateExplosion(b1,b2,b3, 6, 350);
    CreateExplosion(b1+2,b2,b3,6, 350);
    CreateExplosion(b1-5,b2,b3,6, 350);
    CreateExplosion(b1+10,b2-5,b3,5, 600);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    }
    DestroyPickup(bombe);
    return 0;
    }


    public bombabkling()
    {
    bomb = 0;
    return 1;
    }



    public count_down()
    {
    if(countdown == 1)
    {
    GameTextForAll("~w~5",1000,3);
    countdown = 2;
    countdowns = SetTimer("count_down", 1000, 0);
    return 1;
    }
    if(countdown == 2)
    {
    GameTextForAll("~g~4",1000,3);
    countdown = 3;
    countdowns = SetTimer("count_down", 1000, 0);
    return 1;
    }
    if(countdown == 3)
    {
    GameTextForAll("~b~3",1000,3);
    countdown = 4;
    countdowns = SetTimer("count_down", 1000, 0);
    return 1;
    }
    if(countdown == 4)
    {
    GameTextForAll("~l~2",1000,3);
    countdown = 5;
    countdowns = SetTimer("count_down", 1000, 0);
    return 1;
    }
    if(countdown == 5)
    {
    GameTextForAll("~r~1",1000,3);
    countdown = 6;
    countdowns = SetTimer("count_down", 1000, 0);
    return 1;
    }
    if(countdown == 6)
    {
    GameTextForAll("~r~ BOOOM",1000,3);
    countdown = 0;
    return 1;
    }
    return 0;
    }



    Wenn du willst kann ich es noch auf Englisch übersetzen, du scheinst ja nicht aus Deutschland zu kommen ;).




    Achja SendCopMessage habe ich extra gemacht, du kannst es in SendRadioMessage umändern oder das hier einfügen:


    forward SendCopMessage(color, string[]);


    public SendCopMessage(color, string[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i))
    {
    SendClientMessage(i, color, string);
    }
    }
    }
    }

    ...