[TUTORIAL]SAMP Script auf 0.3d Updaten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Community..
    Also da ja viele auf 0.3d umsteigen wollen und in der hinsicht keine Ahnung von haben,
    nehme ich mir jetzt die Zeit und erkläre euch dies in einem Simplen Tutorial.


    Schritt 1


    Als allererstes gehst du auf http://www.sa-mp.com dort suchst du dann links an
    der seite im Menüfeld den Button "Downloads" dort klickst du drauf
    und lädst dir den 0.3d Linux oder Windows Server herunter.


    Linux: team.sa-mp.com/files/samp03dsvr.tar.gz


    Windows: team.sa-mp.com/files/samp03dsvr_win32.zip


    Schritt 2


    Als nächstes Ziehst du den inhalt in einen extra Ordner und bennenst ihn.
    So dann musst du deine Daten von deine Script in diesen Ordner reintuen.
    Du wirst in den 0.3d Ordner schon includes finden die müssen drinne bleiben,
    also wenn da die nachricht kommt Verschieben und ersetzten.. dann
    kannst du zwischen "Verschieben und ersetzten" und "Nicht verschieben auswählen"
    Dann solltest du auf NICHT VERSCHIEBEN klicken.


    Schritt 3


    So wenn du dieses alles gemacht hast dann gehst du in den Ordner
    unter Pawno und startest es. Öffnest dann mit dem neuen Pawno dein
    Script und Compilest es.


    Schritt 4


    Du überträgst deine daten aus der Server.cfg
    Dann kannst du deinen Server Problemlos starten.


    Schritt 5


    Viele haben danach das Problem wenn sie ein Tor öffnen oder
    Bewegen wollen das dies sich sehr sehr Komisch bewegt und nicht
    mehr seinen Zweck erfüllt.
    Damit dies wieder Problemlos Funktioniert müsst ihr
    alle Tore die ihr definiert habt umändern.


    Beispiel:


    lspdtor = CreateDynamicObject(...............)


    muss so:


    lspdtor = CreateObject(...................)


    Und das


    MoveDynamicObject(lspdtor, X, Y, Z, 3);


    muss so


    MoveObject(lspdtor, X, Y, Z, 3);


    ____________________________________________________________________________



    Viel Spaß mit diesem Tutorial ich hoffe das diese nervigen
    anfragen aufhören!


    MFG Rapture


    //EDIT.. Fehlte im Namen [TUTORIAL]

    Einmal editiert, zuletzt von K3V1N ()

  • Hallo Rapture,


    für mich ein sehr sinnfreies Tutorial. Ich bitte dich deinen Text nochmals auf Rechtschreibfehler und die Sprache anzupassen.
    Ansonsten freue ich mich, dass du dir Mühe gegeben hast, uns überhaupt solch ein Tutorial zu schreiben.


    Meine Bewertung, welche sowohl die sprachliche Ebene, als auch den Inhalt miteinschließt:


    6/10 Brötchen


    Mit freundlichen Grüßen
    Bossa

  • Jop :D
    Der erste Satz war eben nur auf meine Person übertragen, da ich es weiß. Aber für all diejenigen, die es nicht wissen ist dies bestimmt vorteilhaft.


    MfG Bossa

  • Ich finde es lustig :> Du hast keine ahnung du schreibst die Streamer objekte in Normale objekte um wie währe es die beta ref 26 von den Streamer Plugin zu loaden ? wie oben gesagt "Sinnfrei"


    Ich würd darauf noch nicht verweisen, da
    1. Die 2.6 Rev 26 noch ein paar Bugs hat
    2. 1000 Objekte in 0.3d möglich sind

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich habe es so gemacht weil ich es bei mir auch so gemacht habe und es da gefunzt hat..
    kann natürlich sein das es nicht so ist.. aber ich scripte erst seit 3Mon.. und habe mich
    bisher nur mit anderen Dingen beschäftig..


    MFG