/afk System funzt. nicht.. :(

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe mir einen /afk, /back und einen /afklist gescriptet.
    Aber wenn ich compilen will kommen nur Errors.
    Aber ich verstehe nicht was ich falsch gemacht habe.
    Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.


    Befehle:
    ocmd:afk(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,cool,"Du musst eingeloggt sein um AFK zu gehen!");
    new afk[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(afk,sizeof(afk),"%s ist in den AFK-Modus gegangen!",pname);
    SendClientMessageToAll(cool,afk);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(pname,cool,"Du bist in den AFK-Modus gegangen!");
    SetPVarInt(pname,"AFK",1);
    return 1;
    }



    ocmd:back(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,cool,"Du bist nicht eingeloggt!");
    new afk[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(afk,sizeof(afk),"%s ist wieder da!",pname);
    SendClientMessageToAll(cool,afk);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(pname,cool,"Du bist zurück!");
    SetPVarInt(pname,"AFK",0);
    return 1;
    }



    ocmd:afkliste(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,cool,"Du musst eingeloggt sein um die /afkliste aufzurufen!");
    SendClientMessage(playerid,Tuerkis,"AFK Spieler:");
    new i = 0, aname[256], string[128];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPVarInt(aname,"AFK")==1)
    {
    GetPlayerName(i, aname, sizeof(aname));
    format(string, 256, "%s", aname);
    SendClientMessage(playerid, cool, string);
    return 1;
    }
    }
    }
    }



    Errors:
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(2212) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(2213) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(2226) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(2227) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(2237) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(2241) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(2236) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "i"
    C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(2236 -- 2250) : warning 209: function "ocmd_afkliste" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    Mfg

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • Hier:
    ocmd:afk(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,cool,"Du musst eingeloggt sein um AFK zu gehen!");
    new afk[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(afk,sizeof(afk),"%s ist in den AFK-Modus gegangen!",pname);
    SendClientMessageToAll(cool,afk);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(pname,cool,"Du bist in den AFK-Modus gegangen!");// 1. Error
    SetPVarInt(pname,"AFK",1);// 2. Error
    return 1;
    }



    ocmd:back(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,cool,"Du bist nicht eingeloggt!");
    new afk[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(afk,sizeof(afk),"%s ist wieder da!",pname);
    SendClientMessageToAll(cool,afk);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(pname,cool,"Du bist zurück!");// 3. Error
    SetPVarInt(pname,"AFK",0);// 4. Error
    return 1;
    }



    ocmd:afkliste(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,cool,"Du musst eingeloggt sein um die /afkliste aufzurufen!");
    SendClientMessage(playerid,Tuerkis,"AFK Spieler:");
    new i = 0, aname[256], string[128];// 2. Warning
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)// 1. Warning
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPVarInt(aname,"AFK")==1)// 5. Error
    {
    GetPlayerName(i, aname, sizeof(aname));
    format(string, 256, "%s", aname);
    SendClientMessage(playerid, cool, string);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • ocmd:afk(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,cool,"Du musst eingeloggt sein um AFK zu gehen!");
    new afk[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(afk,sizeof(afk),"%s ist in den AFK-Modus gegangen!",pname);
    SendClientMessageToAll(cool,afk);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,cool,"Du bist in den AFK-Modus gegangen!");// 1. playerid
    SetPVarInt(playerid,"AFK",1);// 2. playerid
    return 1;
    }



    ocmd:back(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,cool,"Du bist nicht eingeloggt!");
    new afk[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(afk,sizeof(afk),"%s ist wieder da!",pname);
    SendClientMessageToAll(cool,afk);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,cool,"Du bist zurück!");// 3. playerid
    SetPVarInt(playerid,"AFK",0);// 4. playerid
    return 1;
    }
    ocmd:afkliste(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,cool,"Du musst eingeloggt sein um die /afkliste aufzurufen!");
    SendClientMessage(playerid,Tuerkis,"AFK Spieler:");
    new aname[256], string[128];// 2. Warning
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)// 1. Warning
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"AFK")==1)// 5. playerid
    {
    GetPlayerName(i, aname, sizeof(aname));
    format(string, 256, "%s", aname);
    SendClientMessage(playerid, cool, string);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • if(!IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,cool,"Du musst eingeloggt sein um AFK zu gehen!");
    Was ist das denn für eine Hirnrissige Abfrage?
    Wenn man nicht Connected ist kann man
    1. keinen Befehl eingeben
    2. noch eine MSG erhalten


    und mit Connected ist nicht eingeloggt gemeint

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski