Hilfe Verzweifelung an Register/Login system

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  • Guten Morgen


    ich habe ein neues Register/Login system erstellt nach MR. Monats Tuturials


    aber er speichert beim Regestrieren eine Datei leider ohne einen Namen


    Hier mal der stock


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Benutzer/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Danke das sie sich bei GTA-PP Regestriert haben");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",0);
    return 1;
    }


    Wo habe ich den Fehler? ist genau so wie es Mr. Monat erstellt hat


    ich hoffe, das mir jemand schnellstmöglich helfen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von udo_schnarre ()

  • Bei uns sieht es so aus ;)


    stock Register(playerid,key[])
    {
    newspawn[playerid] = 1;
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/DER_ORDNER/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Password",key);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"* Und weiter gehts");
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    ....
    SpielerSpeichern(playerid);
    }


    ...den rest musst du halt dann jeweilig anpassen ;)

  • ich speicher die spieler noch nicht ab das soll noch kommen aber wiso ist die datei ohne Namen? habe es nochmal erstellt wieder das gleiche Problem

  • #include <a_samp>
    #include <dini>


    #define DIALOG_REGISTER 1
    #define DIALOG_LOGIN 2


    #define Blau 0x2641FEAA


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Benutzer/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login bei GTA-PP","Der Account wurde wieder gefunden gib nun dein Passwort ein","Einloggen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren bei GTA-PP","Der Account wurde nicht gefunden geben sie nun ihr Passwort ein","Registrieren","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    //Login Funktion
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x2641FEAA,"Du willst dich nicht Regestrieren deswegen wurdest du Gekickt");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,0x2641FEAA,"Ein Passwort sollte es schon geben");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login bei GTA-PP","Der Account wurde wieder gefunden gib nun dein Passwort ein","Einloggen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    //Register Funktion
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x2641FEAA,"Du willst dich nicht Regestrieren deswegen wurdest du Gekickt");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,0x2641FEAA,"Ein Passwort sollte es schon geben");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren bei GTA-PP","Der Account wurde nicht gefunden geben sie nun ihr Passwort ein","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Benutzer/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Danke das sie sich bei GTA-PP Regestriert haben");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",0);
    return 1;
    }
    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Benutzer/%s.txt",name);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Danke das sie sich bei GTA-PP Eingeloggt haben");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Das Passwort war Falsch versuch es erneut");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login bei GTA-PP","Der Account wurde wieder gefunden gib nun dein Passwort ein","Einloggen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }


    Das ist das Ganze Register/Login System

  • Ehrlich gesagt möchte ich nicht behaupten, dass ich ein guter Scripter bin aber wieso hast du es in "OnPlayerConnect" stehen?
    Wir haben es anders gelöst:


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[200];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/DER_ORDNER/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WEISS ,"|________________Willkommen Zurück__________________|");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"* Dein Account wurde gefunden !");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"* Bitte gebe nun dein Passwort ein, um dich einzuloggen !");
    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Hallo {00FF3C}%s{FFFFFF} \nDein Account wurde gefunden! \nBitte gebe nun dein Passwort ein",name);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login",string,"Login","Abbrechen");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WEISS ,"|________________Willkommen__________________|");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW ,"*Es wurde kein Account von dir gefunden !");
    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Hallo {00FF3C}%s{FFFFFF} \nDa du neu bist, brauchst du bei uns einen Account\nBitte gebe nun ein Passwort ein, dass du bei uns verwenden möchtest!",name);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren",string,"Anmelden","Abbrechen");
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"SkinID"));
    }

  • es funktioniert


    habe nur 1fahrzeug reingetan und er speichert


    warum auch immer ich danke trotzdem für die Hilfe


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