Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchte ich mal eben meine sachen zusammenfassen die mir derzeit kummer bereiten.
- Skin Auswahl & Speichern
- Intromusik
- Automatisches Schließen von Toren
- Schranken Öffnen & Schließen
Also fangen wir mal bei Punkt 1 an:
Skin Auswahl & Speichern
Ich habe derzeit nur den Standartskin zur auswahl. Dieser wird mir aber beim connecten nicht mal als Modell angezeigt, sondern lediglich die 3 Buttons.
Ich würde gerne die Skins in der auswahl sehen und natürlich weitere einfügen. Des weiteren soll der Skin welchen ich letztlich ausgewählt habe auch in der Spielerdatei gespeichert und beim neuen connecten auch wieder geladen werden ohne das ich neu auswählen muss.
Weiter zu Punkt 2:
Intromusik
ich habe unter "OnPlayerConnect" eine Audiodatei eingefügt welche abgespielt wird wenn man auf den Server Verbindet.
{
PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://link-zur.mp3");
}
Allerdings wird beim connecten der Link zur mp3 dem Spieler angezeigt, was natürlich sch... ist.
Wie kann man den dauerhaft für jeden unsichtbar machen?
Weiter mit Punkt 3:
Automatisches Schließen von Toren
Da ich es als störend empfinde das man Tore via Befehl öffnen soll habe ich das ganze automatisiert.
forward ADACTOR(playerid);
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
ADACTOR(playerid);
return 1;
}
public ADACTOR(playerid)
{
if(isPlayerInFrakt(playerid,3))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,1761.3000488281, -1700.3000488281, 14.10000038147))
{
MoveObject(tor[2],1761.3000488281, -1700.30004882818,5, 14.10000038147);
}
}
return 1;
}
Soweit das ganze zum öffnen.
ABER:
Wie kann ich das Tor automatisch nach z.b. 3 Sekunden automatisch wieder schließen lassen?
Zum Schluß Punkt nummero 4
Schranken Öffnen & Schließen
Ich habe mir hier und da ein paar Schranken mit eingefügt, z.b. beim LSPD neben dem Häuschen.
Nun steht die Schranke da und weiß nicht was sie machen soll, blöde sache.
Da sich die Schranke ja nicht horizontal oder vertikal bewegen soll weiß ich da nciht weiter.
Die Bewegung soll ja eine art Kreis werden.
Und das ist das Problem.
Ich würde mich mega freuen wenn ihr mir bei den Sachen helfen würdet.
Schreibt aber bitte immer dazu über was euer Beitrag gerade ist, die Zahl reicht da aus.
Liebe Grüße
Wolfman