Kleine Frage

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  • Guten Morgen


    ich habe mir ein waffenshop erstellt
    funktioniert alles gut nur wollte ich wissen, wie ich es mache, das der spieler die waffen nicht kaufen kann wenn er kein geld mehr hat


    if(!strcmp("/ak47",cmdtext))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0,311.4706,-166.0391,999.6010))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast dir eine Waffe für 100$ gekauft");
    GivePlayerWeapon(playerid,30,500);
    GivePlayerMoney(playerid,-100);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist nicht nahgenug am symbol!");
    }
    return 1;
    }


    ich hoffe, das mir jemand damit helfen kann

  • if(!strcmp("/ak47",cmdtext))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0,311.4706,-166.0391,999.6010))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast dir eine Waffe für 100$ gekauft");
    GivePlayerWeapon(playerid,30,500);
    GivePlayerMoney(playerid,-100);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast kein geld geh arbeiten!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist nicht nahgenug am symbol!");
    }
    return 1;
    }


    @ Bibaboring


    nicht
    GetPlayerMoney(playerid) < 100
    <0 weil dan sagt er ja schon bei 100 du hast nicht genug geld :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Script () aus folgendem Grund: edit

  • Bitte hoer auf hier sowas rum zu erzählen xD in dem sinne ist richtig blos die Anwendung nicht bei dir überprüft er ob er über 0 $ hat nicht ob er 100$ hat...


    also machse es einfach so


    if(!strcmp("/ak47",cmdtext))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0,311.4706,-166.0391,999.6010))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 100) return SendClientMessage(playeid,FARBE,"Du hast nicht genügend Geld!");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast dir eine Waffe für 100$ gekauft");
    GivePlayerWeapon(playerid,30,500);
    GivePlayerMoney(playerid,-100);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist nicht nahgenug am symbol!");
    }
    return 1;
    }


    So ist das richtig (Money < 100) = Return SendClientMessage (das return davor das er die operation abbricht.)