Server will nicht mit der MySQL Datenbank verbinden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,
    ich habe eben mal meinen Server auf meinen vServer getan um zu gucken ob das ganze dort auch klappt, er startet und alles ist in der Datenbank sowie die Verbindungsdaten sind richtig, jedoch zeigt er mir in der Server_Log folgenden Fehler an das er nicht verbinden kann weil:


    Code
    [20:08:29] [MySQL] Error (0): Failed to connect. Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2).
    [20:08:29] [MySQL] Error (0): Function: mysql_query called when not connected to any database. Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2).
    [20:08:29] [MySQL] Error (0): Function: mysql_store_result called when not connected to any database. Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2).
    [20:08:29] [MySQL] Error (0): Function: mysql_num_rows called when not connected to any database. Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2).


    Was bedeutet das und was soll ich dagegen tun ?


    Lg,
    Dice.