dcmd + sscanf mit 0.3d RC2 buggy?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi.
    habe soeben 0.3d RC2 auf meinem server und meinem PC installiert, nur wenn ich den server starte läuft alles normal, nur wenn ich z.B. goto benutze will er IMMER ID 0 nehmen auch wenn ich id 4 oder ähnliches genommen habe mein goto code:


    dcmd_goto(playerid,params[])
    {
    new id;
    if (sscanf(params, "u",id)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Info: /goto [SpielerID]");
    else if (id == INVALID_PLAYER_ID) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Du kannst dich nicht zu diesen Spieler teleportieren. ::*");
    else
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], aname[MAX_PLAYER_NAME], string[256];
    new Float:aX, Float:aY, Float:aZ;
    new intr = GetPlayerInterior(id);
    GetPlayerName(id, aname, sizeof(aname));
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    GetPlayerPos(id, aX, aY, aZ);
    if (GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(tmpcar, aX, aY, aZ);
    SetPlayerInterior(playerid, GetPlayerInterior(intr));
    PlayerInfo[playerid][pInt] = GetPlayerInterior(playerid);
    LinkVehicleToInterior(tmpcar, GetPlayerInterior(intr));
    PutPlayerInVehicle(playerid, tmpcar, 0);
    }
    else
    {
    SetPlayerInterior(playerid, intr);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = GetPlayerInterior(playerid);
    SetPlayerPos(playerid, aX, aY, aZ);
    }
    format(string, sizeof(string), "{008000}[AdminCmd] Du hast dich zum Spieler %s teleportiert.",aname);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    ServerLog(string);
    format(string, sizeof(string), "{008000}[AdminCmd] Admin {0080FF}%s {008000}hat sich zu dir teleportiert.",pname);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SendClientMessage(id, COLOR_GREEN, string);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, KeinAdmin);
    }
    }
    return 1;
    }
    zuerst hat er mir immer :"*:: Du kannst dich nicht zu diesen Spieler teleportieren. ::*" ausgegeben, danach habe ich sscanf2 und meine anderen includes und plugins geupdated, es funzt aber nicht, dadurch returnt er mit nun immer mit sscanf2 playerid 0 warum? jemand eine idee wie ich es fixen könnte? (ich habe das plugin + include von sscanf geupdated auf neuste version, aber alle anderen dcmd befehle funzen, nur die mit sscanf nicht)

  • Same problem by me.
    Hoffe , dass Bloody hier mal recht behält. :)


    Dear,
    iAIR