Überweise Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Machs mit PVar´s, ungefähr so:

    SetPVarInt(playerid,"BankID",strval(inputtext));


    und beim Abfragen davon machste das dann mit GetPVarInt.

  • So das müsste gemacht werden:
    das mit dem GetPVarInt. da habe ich null peil


    if(dialogid == DIALOG_TRANSFER1)
    {
    if(response && strval(inputtext) > 0)
    {

    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, Grau1, " Du musst Level 2 sein um jemanden was zu überweisen !");
    return 1;
    }
    GetPVarInt(playerid,"BankID");
    if (IsPlayerConnected(GetPVarInt(playerid,"BankID")))
    {
    GetPVarInt(playerid, varname[]);
    if(GetPVarInt(playerid,"BankID") != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(GetPVarInt(playerid,"BankID"), giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    playermoney = PlayerInfo[playerid][pAccount] ;
    if (moneys > 0 && playermoney >= moneys)
    {
    PlayerInfo[playerid][pAccount] -= moneys;
    PlayerInfo[giveplayerid][pAccount] += moneys;
    format(string, sizeof(string), " Du überweist %d€ an %s's Konto", moneys, giveplayer,giveplayerid);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid, Grau1, string);
    format(string, sizeof(string), " Du bekommst %d€ auf dein Konto von %s", moneys, sendername, playerid);
    SendClientMessage(giveplayerid, Grau1, string);
    format(string, sizeof(string), "%s überwies %d€ an %s", sendername, moneys, giveplayer);
    if(moneys >= 500000)
    {
    ABroadCast(Gelb,string,1);
    }
    printf("%s", string);
    PayLog(string);
    PlayerPlaySound(giveplayerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Grau1, " Ungültige Menge.");
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }