hi habe bei mir das "Scheinwerfer mit numpad + ein und ausschalten" eingebaut .. nur geht das ja nur in der nacht ... aber habe ja schon oft genug gesehen das es auch am tag geht ... nur wie schreibe ich das?
Scheinwerfer
- [GaS]Cloudy
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
bei OnGameModeInit kommt:
ManualVehicleEngineAndLights();
Dann sollte es gehen.
Bedenke das der Motor auch automatisch aus ist -
wie is die funktion um den anzu machen ??? habe mich mit den dingen noch nie beschäftigt .....
Danke schon einmal dafür!
/edit ...
xD ok motoren sind aus aber lichter gehen immer noch nicht habe das so :
new On[MAX_PLAYERS];
On[playerid] = 1;
if(newkeys & KEY_SUBMISSION) // Wenn der Spieler Numpad + drückt
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) // Und in einem Fahrzeug ist
{
if(On[playerid] == 0)
{
new panels, doors, lights, tires;
GetVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid),panels,doors,lights,tires); // Fragt den Schaden am Fahrzeug ab
UpdateVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid),panels,doors,0,tires); // 0 = Schaltet die Scheinwerfer ein.
On[playerid] = 1;
return 1;
}
if(On[playerid] == 1)
{
new panels, doors, lights, tires;
GetVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid),panels,doors,lights,tires);
UpdateVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid),panels,doors,5,tires); // 5 = Schaltet die Scheinwerfer aus.
On[playerid] = 0;
return 1;
}
}
} -
Ja wie du es auch mit den Scheinwerfern an und aus gemacht hast.
SetVehicleParamsEx(playerid,VEHICLE_PARAMS_ON,...);
in ein Befehl oder bei OnVehicleSpawn -
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);Weiß grad net wie du es verwendetn willst, ich könnte dir ein dcmd einposten, aber ich weis ja net ob du dcmd oder ocmd verwendest.?
//edit
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
Fehlt -
alles klar ... teste es gleich erstmal eine rauchen ...sieth aber gut aus ... danke schonmal ...
mal schauen wie ich das gleich einbaue ...DANKE
//edit
ist es möglich das auto auf taste 2 anzumachen? ich verstehe die tasten beschreibung im wiki nicht ... welches davon währe taste 2 ?(nicht auf dem numpad) -
if(newkeys & KEY_SUBMISSION
Sollte dieses sein.
-
Sollte es nicht sonder
KEY_ANALOG_DOWN -
@BlackAce, dies wäre die Taste 2 auf dem Analog. Soweit ich weis.
-
und wie kann ich
KEY_ANALOG_DOWN
verstehen ? woran sehe ich das das taste 2 ist?
auserdem steht die nicht in der wiki??? .. -
Numpad = Analog
Quatsch
Auf dem Numpad sind doch so Pfeile, jedenfalls bei mir, die sind das, ich meine jetzt nicht Bild und so^^ -
GetPlayerKey in Wikipedia eingeben, Submissionen werden mit der Taste 2 gestartet, und wenn du in keinem Fahrzeug bist, ist die Submissions Taste die "Scroll".
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.