Überwachungscamera wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten morgen

ich habe schon Google geplündert aber habe nichts gefunden wie ich eine "Überwachungscamera" in ein Script reintue

also wenn ich jetzt als beispiel /bahnhof eingebe soll eine übertragung vom Bahnhof zu sehen sein das man auch sieht ob da ein spieler langläuft...

Ich währe dankbar, wenn mir jemand ein code dafür postet da ich das noch nie gemacht habe

• Wirklich weiterhelfen tut das nicht

ich meine /befehl soll einen nur die Stelle zeigen wo die camera ist und wenn er dann /end eingibt das der spieler wieder da ist wo er den befehl eingegeben hat

das mit den wiki habe ich auch erst versucht aber klappen tut es bei mir nicht

• Du machst einfach mal einen Befehl.

Angenommen /camera1 lautet dein Befehl.

In die Abfrage , wenn der befehl camera1 lautet dann setzt du die Camera einfach auf den gewünschten Punkt, so das hast du deinen /camera1 befehl.

Probiere es erst mal, dann bei weiteren Fragen melde dich hier.

Dear,
    iAIR

• ocmd:cam(playerid, params[])
    {
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-1966.0951,460.3925,56.8480);
    return 1;
    }

hab das mal so gemacht aber klappen tut das nicht er zeigt mir zwar eine Stelle aber die Falsche und ich bekomme das nicht wieder weg

• ocmd:cam(playerid, params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, false); // Freezt den Spieler
    SetPlayerPos(playerid, 1207.0084, 943.8080, 8.7031); // Portet den Spieler in die nähe der Kamera damit die Objekte laden
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1219.5392,940.5410,11.4153); // Wo die Kamera sein soll
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1197.1256,945.1062,8.8017); // Wo die Kamera hinschauen soll
    }
    return 1;
    }

• ocmd:cam (playerid,params[])
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,-1966.0951+10,460.3925,56.8480+10);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-1966.0951,460.3925,56.8480);
    return 1;
    }

ocmd:camaus (playerid,params[])
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }

sollte funkionieren

• Ich würde den Spieler selbst nich in die nähe von dem Standpunkt Porten, sollte der Spieler jetzt zu weit davon weg schauen werden die Objekte nicht angezeigt..

• das funktioniert sowet aber kann man das auch so machen, das der spieler nicht respawnt sondern dahin geht wo er vorher war

• new Float:CordSave[MAX_PLAYERS][3];

stock SavePlayerPos(playerid)
    {
    GetPlayerPos(playerid, CordSave[playerid][0],CordSave[playerid][1],CordSave[playerid][2]);
    }

stock TeleToSavedPlayerPos(playerid)
    {
    if (GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(vehicle, CordSave[playerid][0],CordSave[playerid][1],CordSave[playerid][2]);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, CordSave[playerid][0],CordSave[playerid][1],CordSave[playerid][2]);
    }
    }