Guten Abend,
ich wünsche mir ein Befehl, womit man mit dem Adminlevel 1 durch Eingabe von "/cheater [Playerid] [Grund]" einen Level 1ser bannen kann. - NUR LEVEL 1ser
Liebe Grüße
Marci
Guten Abend,
ich wünsche mir ein Befehl, womit man mit dem Adminlevel 1 durch Eingabe von "/cheater [Playerid] [Grund]" einen Level 1ser bannen kann. - NUR LEVEL 1ser
Liebe Grüße
Marci
if(strcmp(cmdtext,"/cheater",true)==0)
{
if(Admin[playerid] >= 1)
{
tmp = strtok(cmdtext,idx);
if(!strlen(tmp)) SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"FEHLER: /cheater [playerid/PartOfName]");
new pid;
pid = ReturnUser(tmp);
if(!IsPlayerConnected(pid)) SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Dieser Spieler ist nicht online!");
else if(Level[playerid] > 1)) SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Dieser Spieler ist nicht Level 1!");
else
{
//Banzeugs
}
}
else SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Admin!");
return 1;
}
Ich würde soetwas nicht einbauen, mach gleich /ban raus
Also bau die Funktion gleich bei /ban mit ein..
dcmd(cheater,7,cmdtext);
dcmd_cheater(playerid,params[])
{
new pID, reason[78];
if(sscanf(params,"us",pID,reason)) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"SYNTAX: /cheater [playerid] [Grund]");
else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] <= 0) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du bist kein Admin!");
else if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Spieler nicht erreichbar");
else if(PlayerInfo[pID][pLevel] != 1) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF, "Der Spieler ist über Level 1!");
else {
new string[65], pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(pID,pname);
format(string,sizeof string, "Du hast %s soeben mit dem Grund %s gebannt!", pname, reason);
SendClientMessage(playerid,0x00FFFF,string);
format(string,sizeof string, "Du wurdest wegen %s gebannt!", reason);
SendClientMessage(pID,0x00FFFF, string);
BanEx(pID,reason);
}
}
fix freehand gemacht dcmd, und sscanf wird benötigt
€: // fehler im code
Aber wieso nur lvl 1 User? mach doch wirklich einfach ein Ban befehl rein via /ban [Playerid] [Grund]
Nur lvl 1 user ist unötig pack es lieber in /ban rein^^