Tor Fail | Help

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  • Hey ,



    Ich habe grad eine neue Base für die Terroristen gemacht , und habn kleines Problem mit dem Tor....


    Screen :




    Die Codes im Script :


    Befehl



    if(strcmp(cmd, "/tertor", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 20))
    {


    MoveObject(TerTor,2776.0532226563, 913.03552246094, 15.647570610046-10,3);
    //MoveObject(TerTor, 2777.2141113281, 913.04956054688, 12.531188964844,3);
    SetTimer("CloseTerTor", 5000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast das Tor an der Terroristen Base geöffnet , Beeil dich es schließt in 5 Sekunden");
    }
    else SendClientMessage(playerid, 0xFF6437AA, "Du hast nicht die berechtigung das Tor zu öffnen!");


    return 1;
    }
    Das New
    new TerTor;


    Forward
    forward CloseTerTor();



    Und Natürlich CloseTerTor



    public CloseTerTor()
    {
    MoveObject(TerTor,2776.0532226563, 913.03552246094, 15.647570610046,3); // Ausgangspos setzen
    return 1;
    }

  • Hast du auch mehr erwähnt als "habn kleines Problem mit dem Tor...." zum eigentlichem Problem ?
    Was ist denn dein Problem ? Übrigens kannst auch den ganzen Code per PAWN-Tag erkennbar machen.


    Da du dein Problem so gut beschrieben hast,hier mal eine Idee woran es liegen könnte.
    Damit das auch funktioniert mit dem Tor,hast du überhaupt sowas in der Art:
    TerTor = CreateObject( ... );
    Du musst natürlich auch der Variable TerTor einen Wert zuweisen, genau genommen die ID des Objektes.Sonst kannst du TerTor auch als Variable vergessen, wenn die etwas zugewiesen wird.

  • TerTor = CreateObject(980, 2777.2141113281, 913.04956054688, 12.531188964844, 0, 0, 90.5);


    Alsooo :


    wenn ich /tertor mache , geht das tor einstückchen nach vorne und dann nach unten , dann wenn es wieder hoch kommt , geht es zu weit nach oben

  • Wieso hast du nicht mal die Koordinaten überprüft?


    MoveObject(TerTor, 2776.0532226563 , 913.03552246094 , 15.647570610046 - 10 , 3);
    MoveObject(TerTor, 2776.0532226563, 913.03552246094, 15.647570610046 ,3); // Ausgangspos setzen
    TerTor = CreateObject(980, 2777.2141113281, 913.04956054688, 12.531188964844, 0, 0, 90.5);


    X stimmt nicht immer überein. Beim erstellen ist es 2777, beim bewegen 2776.
    Y stimmt auch nicht immer überein. Kleiner Unterschied zwischen erstellen und bewegen ( 913.049 ; 913.035 )
    Z stimmt nie überein. Beim erstellen ~12,5 , beim schließen auf ~15.6 und beim öffnen wird es auf ~15.6 - 10 , also ~5.6 gestellt.