Tag mismatch Warnings (6)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, versuche schon seit ner halben std den fehler zu beheben


    Warnings
    C:\Users\Test\Desktop\Neuer Ordner\GDR.pwn(16124) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Test\Desktop\Neuer Ordner\GDR.pwn(16143) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Test\Desktop\Neuer Ordner\GDR.pwn(16145) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Test\Desktop\Neuer Ordner\GDR.pwn(16150) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Test\Desktop\Neuer Ordner\GDR.pwn(16152) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Test\Desktop\Neuer Ordner\GDR.pwn(42071) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Warnings.


    if(strcmp(cmdtext,"/delfcar",true)==0){
    if(PlayerAdministrator(playerid) >= Fraction_Need_Adminlevel){
    new fc; while(fc<MAX_FRACTION_CARS){
    if(FractionCars[fc][fVehid] >= 400 && FractionCars[fc][fVehid] <= 611){
    new Float:fX,Float:fY,Float:fZ;
    GetVehiclePos(FractionCars[fc][fCarid],fX,fY,fZ);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,fX,fY,fZ)){
    FractionCars[fc][fVehid]=-255;
    if(fUnlockCar(FractionCars[fc][fCarid]))
    FractionCars[fc][fLock] = false;//zeile 16124
    if(DestroyVehicle(FractionCars[fc][fCarid]))
    FractionCars[fc][fCarid] = -255;
    new Text[256];
    format(Text,sizeof(Text),">> Du hast das Fraktionsfahrzeug der Fraktion '%d' entfernt.",FractionCars[fc][fFraction][0]);
    return SendClientMessage(playerid,fColYellow,Text);
    }
    }fc++;
    }return SendClientMessage(playerid,fColGrey,"Du bist nicht in der Nähe eines Fraktionsfahrzeuges.");
    }return SendClientMessage(playerid,fColGrey,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl auszuführen.");
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/flock",true)==0){
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER){
    new Carid=GetPlayerVehicleID(playerid);
    new fc;while(fc<MAX_FRACTION_CARS){
    if(FractionCars[fc][fVehid] >= 400 && FractionCars[fc][fVehid] <= 611){
    if(FractionCars[fc][fCarid] == Carid){
    for(new f;f<5;f++){
    if(PlayerFraction(playerid) == FractionCars[fc][fFraction][f]){
    if(FractionCars[fc][fLock])//zeile 16143
    {
    FractionCars[fc][fLock]=false;//zeile 16145
    fUnlockCar(FractionCars[fc][fCarid]);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug~n~~g~Aufgeschlossen",5000,3);
    return true;
    }
    if(!FractionCars[fc][fLock]){//zeile 16150
    fLockCar(FractionCars[fc][fCarid]);
    FractionCars[fc][fLock]=true;//zeile 16152
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug~n~~r~Abgeschlossen",5000,3);
    return true;
    }
    }
    }
    }
    }fc++;
    }
    }else{
    if(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_PASSENGER)
    return SendClientMessage(playerid,fColGrey,"Du musst der Fahrer dieses Fahrzeuges sein.");
    return SendClientMessage(playerid,fColGrey,"Du muss in einem Fahrzeug sitzen.");
    }return SendClientMessage(playerid,fColGrey,"Du sitzt in keinem Fraktionsfahrzeug!");
    }


    FractionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FractionCars[fc][fVehid],FractionCars[fc][fPos][0],FractionCars[fc][fPos][1],FractionCars[fc][fPos][2],FractionCars[fc][fPos][3],FractionCars[fc][fCol][0],FractionCars[fc][fCol][1],-255);
    FractionCars[fc][fLock] = true;//Zeile 42071
    SendClientMessage(playerid,fColYellow,">>> Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich erstellt.");
    SendClientMessage(playerid,fColYellow,">>> Vergesse es nicht mit '/fpark' zu umzuparken.");


    währe für Hilfe sehr dankbar


    MFG
    BlaZZeR

  • mach die if abfarge mal so if(!FractionCars[fc][fLock] == true) oder halt if(FractionCars[fc][fLock] == true)

  • Je nachdem ob fLock ein Tag hat,solltest du true/ false oder 0/1 benutzen.
    Ist fLock vom Typ bool: , dann solltest du true/false benutzen
    bool:fLock
    fLock = true;
    fLock = false


    Ist fLock ohne Tag, dann benutze 0 / 1.
    fLock = 1;
    fLock = 0;
    fLock = 242;

  • Du musst mal versuchen die Zeilen nicht so durcheinander zu machen, mach mal das es so knapp übereinander ist also alles gleichmäßig

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • //EDIT fail hatte mich verschrieben nun kommt
    //edit2 hab viele errors/warnings wegbekommen doch diese bleiben
    //edit3 habe nur noch diese Warnings/errors pls help


    C:\Users\Test\Desktop\Neuer Ordner\GDR.pwn(44929) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "fLockCar")
    C:\Users\Test\Desktop\Neuer Ordner\GDR.pwn(44934) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "fUnlockCar")
    C:\Users\Test\Desktop\Neuer Ordner\GDR.pwn(45613) : error 017: undefined symbol "fLocked"
    C:\Users\Test\Desktop\Neuer Ordner\GDR.pwn(45701) : error 025: function heading differs from prototype
    C:\Users\Test\Desktop\Neuer Ordner\GDR.pwn(45701) : error 021: symbol already defined: "fLockCar"
    C:\Users\Test\Desktop\Neuer Ordner\GDR.pwn(45706) : error 025: function heading differs from prototype
    C:\Users\Test\Desktop\Neuer Ordner\GDR.pwn(45706) : error 021: symbol already defined: "fUnlockCar"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.
    public fLockCar(Carid){//zeile 44929
    for(new i;i<GetMaxPlayers();i++){
    SetVehicleParamsForPlayer(Carid,i,0,1);
    }return 1;
    }
    public fUnlockCar(Carid){// zeile 44934
    for(new i;i<GetMaxPlayers();i++){
    SetVehicleParamsForPlayer(Carid,i,0,0);
    }return 1;
    }
    forward FRAC_OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]);
    public FRAC_OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]){
    if(dialogid == DIALOG_FRACTION_CAR_BUY){
    if(response){
    new Float:pPos[3];
    GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
    SetPlayerPos(playerid,pPos[0]+2.5,pPos[1]+2.5,pPos[2]);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    if(!response){
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER){
    if(IsAllowedFractionToBuy(GetPlayerLeader(playerid))){
    if(GetFractioncarsOfFraction(GetPlayerLeader(playerid)) < MAX_BUY){
    new Carid1 = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new fbl;fbl<sizeof(FractionBuylist);fbl++){
    if(Carid1 == FractionBuylist[fbl][fbCarid]){
    if(CallRemoteFunction("Script_GetPlayerMoney","i",playerid) >= FractionBuylist[fbl][fbPrice]){
    for(new fc;fc<sizeof(FractionCars);fc++){
    if(FractionCars[fc][fVehid] < 400 || FractionCars[fc][fVehid] > 611){
    FractionCars[fc][fVehid] = FractionBuylist[fbl][fbVehid];
    FractionCars[fc][fPos][0] = FractionBuySpawn[0];
    FractionCars[fc][fPos][1] = FractionBuySpawn[1];
    FractionCars[fc][fPos][2] = FractionBuySpawn[2];
    FractionCars[fc][fPos][3] = FractionBuySpawn[3];
    new Color[2];
    GetDefaultCarColorOfFraction(GetPlayerLeader(playerid),Color[0],Color[1]);
    FractionCars[fc][fCol][0] = Color[0];
    FractionCars[fc][fCol][1] = Color[1];


    FractionCars[fc][fPrice] = FractionBuylist[fbl][fbPrice];
    for(new slot;slot<14;slot++)
    FractionCars[fc][fTuning][slot] = 0;
    FractionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FractionCars[fc][fVehid],FractionCars[fc][fPos][0],FractionCars[fc][fPos][1],FractionCars[fc][fPos][2],FractionCars[fc][fPos][3],FractionCars[fc][fCol][0],FractionCars[fc][fCol][1],-255);
    print(">>> Nach dem Autoerstellen!");
    #if defined FRACTION_CARS_LOCKABLE
    fLockCar(FractionCars[fc][fCarid]);
    FractionCars[fc][fLocked] = true;//zeile 45613
    #endif
    for(new f;f<5;f++)
    {
    FractionCars[fc][fFraction][f] = -255;
    }
    FractionCars[fc][fFraction][0] = GetPlayerLeader(playerid);
    PutPlayerInVehicle(playerid,FractionCars[fc][fCarid],0);
    CallRemoteFunction("Script_SetPlayerMoney","id",playerid,(CallRemoteFunction("Script_GetPlayerMoney","i",playerid)-FractionBuylist[fbl][fbPrice]));
    new Float:pPos[3];
    GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
    SetPlayerPos(playerid,pPos[0]+2.5,pPos[1]+2.5,pPos[2]);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SendClientMessage(playerid,FRACTION_COL_YELLOW,"Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.");
    SendClientMessage(playerid,FRACTION_COL_YELLOW,"Bitte vergesse nicht das Fahrzeug mit: '/fpark' umzuparken.");
    SendClientMessage(playerid,FRACTION_COL_YELLOW,"Das Fahrzeug steht am Ausgabepunkt bereit!");
    return 1;
    }
    }SendClientMessage(playerid,FRACTION_COL_GREY,"Die maximale Anzahl von Fraktionsfahrzeugen ist bereits erreicht.");
    }else SendClientMessage(playerid,FRACTION_COL_GREY,"Du hast nicht genügend Geld bei dir!");
    break;
    }
    }
    }else SendClientMessage(playerid,FRACTION_COL_GREY,"Deine Fraktion hat das Limit von Fahrzeugen bereits erreicht.");
    }else SendClientMessage(playerid,FRACTION_COL_GREY,"Du bist nicht brechtigt Fraktionsfahrzeuge zu kaufen!");
    new Float:pPos[3];
    GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
    SetPlayerPos(playerid,pPos[0]+2.5,pPos[1]+2.5,pPos[2]);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }return 1;
    }return 0;
    }
    stock fLockCar(vehicleid){//zeile 45701
    ForAllPlayers(i)
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,i,false,true);
    return true;
    }
    stock fUnlockCar(vehicleid){//zeile 45706
    ForAllPlayers(i)
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,i,false,false);
    return true;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Weg damit



    stock fLockCar(vehicleid){//zeile 45701
    ForAllPlayers(i)
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,i,false,true);
    return true;
    }
    stock fUnlockCar(vehicleid){//zeile 45706
    ForAllPlayers(i)
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,i,false,false);
    return true;
    }

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


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    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • dann bekomme ich diese Errors
    C:\Users\Test\Desktop\Neuer Ordner\GDR.pwn(44929) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "fLockCar")
    C:\Users\Test\Desktop\Neuer Ordner\GDR.pwn(44934) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "fUnlockCar")
    C:\Users\Test\Desktop\Neuer Ordner\GDR.pwn(45613) : error 017: undefined symbol "fLocked"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.
    public fLockCar(Carid){//zeile 44929
    for(new i;i<GetMaxPlayers();i++){
    SetVehicleParamsForPlayer(Carid,i,0,1);
    }return 1;
    }
    public fUnlockCar(Carid){//zeile 44934
    for(new i;i<GetMaxPlayers();i++){
    SetVehicleParamsForPlayer(Carid,i,0,0);
    }return 1;
    }

  • C:\Users\Test\Desktop\Neuer Ordner\GDR.pwn(45613) : error 017: undefined symbol "fLocked"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Danke :) hab nurnoch diese Errors
    forward FRAC_OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]);
    public FRAC_OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]){
    if(dialogid == DIALOG_FRACTION_CAR_BUY){
    if(response){
    new Float:pPos[3];
    GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
    SetPlayerPos(playerid,pPos[0]+2.5,pPos[1]+2.5,pPos[2]);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    if(!response){
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER){
    if(IsAllowedFractionToBuy(GetPlayerLeader(playerid))){
    if(GetFractioncarsOfFraction(GetPlayerLeader(playerid)) < MAX_BUY){
    new Carid1 = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new fbl;fbl<sizeof(FractionBuylist);fbl++){
    if(Carid1 == FractionBuylist[fbl][fbCarid]){
    if(CallRemoteFunction("Script_GetPlayerMoney","i",playerid) >= FractionBuylist[fbl][fbPrice]){
    for(new fc;fc<sizeof(FractionCars);fc++){
    if(FractionCars[fc][fVehid] < 400 || FractionCars[fc][fVehid] > 611){
    FractionCars[fc][fVehid] = FractionBuylist[fbl][fbVehid];
    FractionCars[fc][fPos][0] = FractionBuySpawn[0];
    FractionCars[fc][fPos][1] = FractionBuySpawn[1];
    FractionCars[fc][fPos][2] = FractionBuySpawn[2];
    FractionCars[fc][fPos][3] = FractionBuySpawn[3];
    new Color[2];
    GetDefaultCarColorOfFraction(GetPlayerLeader(playerid),Color[0],Color[1]);
    FractionCars[fc][fCol][0] = Color[0];
    FractionCars[fc][fCol][1] = Color[1];


    FractionCars[fc][fPrice] = FractionBuylist[fbl][fbPrice];
    for(new slot;slot<14;slot++)
    FractionCars[fc][fTuning][slot] = 0;
    FractionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FractionCars[fc][fVehid],FractionCars[fc][fPos][0],FractionCars[fc][fPos][1],FractionCars[fc][fPos][2],FractionCars[fc][fPos][3],FractionCars[fc][fCol][0],FractionCars[fc][fCol][1],-255);
    print(">>> Nach dem Autoerstellen!");
    #if defined FRACTION_CARS_LOCKABLE
    fLockCar(FractionCars[fc][fCarid]);
    FractionCars[fc][fLocked] = true;//zeile 45613
    #endif
    for(new f;f<5;f++)
    {
    FractionCars[fc][fFraction][f] = -255;
    }
    FractionCars[fc][fFraction][0] = GetPlayerLeader(playerid);
    PutPlayerInVehicle(playerid,FractionCars[fc][fCarid],0);
    CallRemoteFunction("Script_SetPlayerMoney","id",playerid,(CallRemoteFunction("Script_GetPlayerMoney","i",playerid)-FractionBuylist[fbl][fbPrice]));
    new Float:pPos[3];
    GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
    SetPlayerPos(playerid,pPos[0]+2.5,pPos[1]+2.5,pPos[2]);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SendClientMessage(playerid,FRACTION_COL_YELLOW,"Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.");
    SendClientMessage(playerid,FRACTION_COL_YELLOW,"Bitte vergesse nicht das Fahrzeug mit: '/fpark' umzuparken.");
    SendClientMessage(playerid,FRACTION_COL_YELLOW,"Das Fahrzeug steht am Ausgabepunkt bereit!");
    return 1;
    }
    }SendClientMessage(playerid,FRACTION_COL_GREY,"Die maximale Anzahl von Fraktionsfahrzeugen ist bereits erreicht.");
    }else SendClientMessage(playerid,FRACTION_COL_GREY,"Du hast nicht genügend Geld bei dir!");
    break;
    }
    }
    }else SendClientMessage(playerid,FRACTION_COL_GREY,"Deine Fraktion hat das Limit von Fahrzeugen bereits erreicht.");
    }else SendClientMessage(playerid,FRACTION_COL_GREY,"Du bist nicht brechtigt Fraktionsfahrzeuge zu kaufen!");
    new Float:pPos[3];
    GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
    SetPlayerPos(playerid,pPos[0]+2.5,pPos[1]+2.5,pPos[2]);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }return 1;
    }return 0;
    }