Ordnungsamt Auto Parken

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    Kann mir einer ein Park System für das Ordnungsamt Scripten ich hab das schon versucht doch ohne erfolg.
    Also wenn ein Ordnungsamt Mitglied in einem Abgeschlepptem Wagen sitz und /opark [preis] (man sollte von 1-10000$ den preis setzen können. das dann Das Auto da gespawnt wird bis es abgeholt wird.



    Danke im Vorraus ! :D



    MFG Locos
    //edit 1 Rechtschreib fehler ausgebessert.
    //edit 2 Preis

    2 Mal editiert, zuletzt von Locos ()


  • if(strcmp(cmd,"/opark", true) == 0)
    {
    if(!PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24 || !PlayerInfo[playerid][pMember] == 24) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Mitglied des Ordnungsamtes.");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist in keinem Fahrzeug.");
    return 1;
    }
    new i;
    while(i<MAX_PLAYERS) {
    new s;
    while(s<Maxveh) {
    if(!PlayerCar[i][s][cId] == GetPlayerVehicleID(playerid)) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dieses Fahrzeug kannst du nicht sperren/parken.");
    return 1;
    }
    if(PlayerCar[i][s][cId] == GetPlayerVehicleID(playerid)) {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new Float:z_rot;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(vehicleid, z_rot);
    PlayerCar[i][s][cPos_x] = X;
    PlayerCar[i][s][cPos_y] = Y;
    PlayerCar[i][s][cPos_z] = Z;
    PlayerCar[i][s][cRotate] = z_rot;
    PlayerCar[i][s][cGesperrt] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast das Fahrzeug nun hier geparkt und gesperrt");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Der besitzer muss es sich zuerst wieder freikaufen um es zu benutzen");
    return true;
    }
    s++;
    }
    i++;
    }
    return 1;
    }


    Sowas habe ich mir vorgestellt aber das funktioniert auch nicht da gibts errors

  • So jetzt hat er /opark und das Auto steht da und ist Gesperrt ... wie will der User das Auto wieder freikaufen ?
    bzw. der Oamt´ler es entsperren ?

  • Ey, erstens gibts eine Suchfunktion, da würdet ihr wahrscheinlich auf mein System stoßen...
    [ FILTERSCRIPT ] / [CODESCHNIPSEL] OAmt Sperrfahrzeug System


    Wenn ihr jedoch die Methode mit /opark verwenden wollt, warum macht ihr euch das so schwer, und spamt hier rum?


    Ist doch ganz einfach.



    Ihr erstellt nen neuen Befehl,
    in den baut ihr dieselbe Schleife ein (Max_Players).
    Anstatt MaxVeh nutzen wir jetzt einfach PlayerKey[playerid]; (Soweit ich das noch in Erinnerung habe :S)
    Nun fragt ihr ab, ob das Fahrzeug gesperrt ist, falls nicht, fordert ihr den User auf, seinem Fahrzeugschlüssel zu wechseln (SendClientMessage & /carkey).
    Wenn es gesperrt ist, dann zieht ihr dem User den Preis ab, für den es gesperrt wurde, und setzt das Fahrzeug an eine X-beliebige Position.
    Nun via PutPlayerInVehicle den Spieler in das Fahrzeug setzen und es entsperren.

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


    _______________________________________
    50 Beiträge: [x] 300 Beiträge: [x]
    100 Beiträge: [x] 500 Beiträge: [x]
    150 Beiträge: [x] 1000 Beiträge: [x]
    200 Beiträge: [x]
    2000 Beiträge: []
    250 Beiträge: [X] Boardaktivitäten: Profil


    [size=36]_______________________________________

    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen