Problem mit O-Chat...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo. Ich hab ein Problem mit meinem Ochat.


    Und zwar wenn die Länge vom dem was man geschrieben hat zu groß ist...
    Normalerweise ist es ja so: Name: text...
    Wenn aber der Text zu lange ist, ist der name der Text, also z.B.


    ein Test: Dies ist ein Test Dies ist ein Test Dies ist ein Test


    Wie kann ich das problem beheben?


    hier mein /o:


    dcmd_o(playerid,params[])
    {
    if(Ochat == 1) //damit man den O-Chat an und ausschalten kann als Admin... ;D
    {
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    new text[64];
    new string[120];
    if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Benutze: /o [Text]");
    format(string,sizeof(string),"*~~[O-CHAT] %s: %s ~~*",spieler,text);
    SendClientMessageToAll(weis,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Dieser Chat wurde von einem Administrator deaktiviert.");
    }
    return 1;
    }

  • beim sscanf plugin benötigt der s parameter in sscanf noch eine größen angabe
    bsp
    if(sscanf(params,"s[30]",text))
    s[30] für 30 Zeichen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski