Einige Fragen (DM Script)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So, habe mal ein paar Fragen, da mir das Reallife Script zu viel Aufwand ist und für Anfänger noch zu schwierig, wollte ich ein DM Script machen.
    Ichw erde die Fragen immer wieder editieren, wenn ich neue habe.


    1. Wie mache ich das , das man sieht, wenn einer einen andren killt?(also die anzeige)
    2. Woher bekomme ich eine Uhr?

    3. Wie kann ich das machen, das nur die Terroristen in ihre autos können und die soldaten nur in ihre?
    4.

    Code
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {                          
    	SetPlayerPos(playerid, 233.3517,1932.5850,33.8984,359.9752); // Setz die Positon( Vom Spieler auf, x, y, z);
    	SetPlayerCameraPos(playerid, 233.3517,1932.5850,33.8984,359.9752); // Richte die Kamera( Vom Spieler auf, x, y,z);
    	SetPlayerCameraLookAt(playerid, 233.3517,1932.5850,33.8984,359.9752); // Setze die Blickrichtung der Kamera( des Spielers auf, x, y, z);
    	return 1;
    }


    Möchte die Kamera bei der Skin Auswahl auf den Fluss bei Ballas machen, wie geht das? bitte code senden.
    mfg
    5. Wie kann ich machen, das man unendlich ausdauer hat?(also man kann die ganze zeit rennen)
    6.wie mache ich, das auf der karte keine showmes mehr sind? weil jeder der connectet, bekommt ein showme, was aber nicht soll.
    7. Wie erstelle ich das command /heal, welches man nur an der base der jenigen gangs machen kann?


    8.


    Was ist daran falsch? bekomme 26 Errors:


    9. Wie mache ich, das man einen Score bekommt, wenn man einen Player killt? bzw. wenn man stirbt - Score bekommt?


    9 Mal editiert, zuletzt von relyyy ()

  • Immer diese unfreundlichkeit is ja unfassbar....


    1. SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    1. Gehhört unter OnPlayerDeath
    2. Liegt im Anhang mit bei
    3 .mach es mit gTeam >>KLICK<< und dann einfach die jeweiliegen Autos reinpacken
    3. public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new newcar= GetPlayerVehicleID(playerid);
    new carmodel = GetVehicleModel(newcar);
    if(carmodel == AUTOID || carmodel == AUTOID || carmodel == AUTOID || carmodel == AUTOID)
    {
    if(gTeam[playerid] == Hier dein TEAM)
    {
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,FARBE_RED,"Hier die Massage wenn die Leute wieder ausm Auto fliegen");
    }
    }
    return 1;
    }

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

    Einmal editiert, zuletzt von Basti! ()

  • SendDeathMessage(killerid, playerid, ROT,"%s ist von uns gegangen",playerid);


    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\DM.pwn(354) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\DM.pwn(354) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    ?????

  • SendDeathMessage(killerid, playerid, ROT,"%s ist von uns gegangen",playerid);


    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\DM.pwn(354) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\DM.pwn(354) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    ?????




    habs ihm in icq gesagt

  • SendDeathMessage(playerid,killerid,reason);


    oder
    new string[100];
    format(string, sizeof(string), " %d ist von uns gegangen ", playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,string);

  • Man kann doch auch einfach unter OnPlayerDeath
    SendClientMessageToAll(FARBE_ORANGE," %d ist von uns gegangen. ");
    reinmachen das sollte auch gehen^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

  • Und noch etwas ressourcenschonender und ausführlicher:
    new str[75], name[16];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(str, sizeof(str),"*** %s (ID: %d) ist von uns gegangen. ***", name, playerid);
    SendClientMessageToAll(0xFF0000FF, str);


    Diese verdammten Leichtsinnsfehler :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von [NSG]Bright ()

  • Und noch etwas ressourcenschonender und ausführlicher:
    new str[75], name[16];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(str, sizeof(str),"*** %s (ID: %d) ist von uns gegangen. ***", name);
    SendClientMessageToAll(0xFF0000FF, str);

    Wenn schon, dann eher:
    format(str, sizeof(str),"*** %s (ID: %d) ist von uns gegangen. ***", name, playerid);