Fahrzeuge nicht löschbar bitte Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Liebe Community


    ich habe da folgendes Problem wir haben ein komplettes Script selbst geschrieben nur leider haben wir irgendwo einen denkfehler beim löschen der Fahrzeuge.


    Wenn ich beispielsweise ein Fahrzeug erstelle sagen wir eine NRG welche nun die ID 99 bekommt irgendwann der Spieler weg ist und das Fahrzeug nicht mehr benötigt wird mach ich /delcar und das Fahrzeug wird gelöscht.
    Sobald ich ein neues Fahrzeug erstelle sagen wir einen Sultan erhält er die ID 99 nach einem GMX wird aber der Sultan wieder zur NRG
    woran könnte es liegen wäre echt net wenn mir jemand helfen kann.


    Hier der Code

    if(strcmp(cmdtext, "/delcar", true) == 0) //Fahrzeug zerstören (ADMINCMD)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid) || (pInfo[playerid][pAdmin] >= 2))
    {
    new currentveh;
    currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    DestroyVehicle(currentveh);
    format(string, sizeof(string),"tuning/%d.mod",currentveh);
    if(dini_Exists(string))
    {
    dini_Remove(string);
    }
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(fm,sizeof(fm), "%s nutzt CMD: /delcar und löscht die VehicleID %d",pName, currentveh);
    SaveCMD(fm);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dazu hast du nicht genügend Rechte!");
    return 1;
    }
    }


    LG BurnMyEyes

  • Ich kanns nur vermuten, da ich die Speicherung über MySQL vorziehe und noch nie mit dini gearbeitet hab, aber musst du als "filename" nicht nur den Dateinamen angeben oder kannst du dort auch eine Ordnerangabe mit reinmachen ("tuning")? Also ich denke es liegt daran, dass das Script die Datei nicht findet (wegen Pfadangabe oder falschere Ordner) und deshalb die Datei nicht löscht. Mach mal nach der Klammer von dini_exist eine Bestätigungsnachricht hin, die gesendet wird, um zu überprüfen, ob es an dem Problem liegt, was ich vermute.
    Also du musst dann kontrollieren ob die Nachricht gesendet wird oder nicht....