Bin nicht der Besitzer

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  • so schaut er jetzt aus ocmd:bizkaufen(playerid,params[])
    {
    for(new bizzes=0;bizzes<MAX_BIZZES;bizzes++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,BSystem[bizzes][BizX],BSystem[bizzes][BizY],BSystem[bizzes][BizZ]))
    printf("X Kordinate: %d Y Kordinate: %d Z Kordinate: %d",BSystem[bizzes][BizX],BSystem[bizzes][BizY],BSystem[bizzes][BizZ]);
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(BSystem[bizzes][Biz_Besitzer],name, false) != 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hats Dir Die Firma Bereits Gekauft");
    if(strcmp(BSystem[bizzes][Biz_Besitzer],"Keiner",false))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Diese Firma Steht nicht mehr zum Verkauf");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < BSystem[bizzes][Biz_Preis])return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht das Nötige Klein Geld");
    GivePlayerMoney(playerid,-BSystem[bizzes][Biz_Preis]);
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/bizzes/%d.txt",bizzes);
    dini_Set(pfad,"besitzer",name);
    killBizzes(bizzes);
    LadeBizzes(bizzes);
    }
    }
    return 1;
    }und zeig nix an in der Log

  • Änder mal pls das:
    printf("X Kordinate: %d Y Kordinate: %d Z Kordinate: %d",BSystem[bizzes][BizX],BSystem[bizzes][BizY],BSystem[bizzes][BizZ]); {
    zu :
    printf("ID: %D Besitzer: %s",bizzes,BSystem[bizzes][Biz_Besitzer]); {


    Und warum nichts ausgeprintet wurde kann ich dir auch sagen du hast veruscht einen Float wie einen Interger auszugeben.
    Nächstes mal wenn du versuchst Koordinaten ( Floats ) auszugeben benutze %f.



    Edit: Welche Meldung wird die jetzt eigentlich angezeigt?

  • Zeigt er auch nix anocmd:bizverkaufen(playerid,params[])
    {
    for(new bizzes=1;bizzes<MAX_BIZZES;bizzes++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,BSystem[bizzes][BizX],BSystem[bizzes][BizY],BSystem[bizzes][BizZ]))
    printf("ID: %D Besitzer: %s",bizzes,BSystem[bizzes][Biz_Besitzer]);
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(BSystem[bizzes][Biz_Besitzer],name, false) == 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dir Gehört die Firma nicht!");
    {
    GivePlayerMoney(playerid,BSystem[bizzes][Biz_Preis]);
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/bizzes/%d.txt",bizzes);
    dini_Set(pfad,"besitzer",name);
    killBizzes(bizzes);
    LadeBizzes(bizzes);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    //edit war der falsche befehl

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin B. ()

  • Nein Ingame im Chat bekommst du immer noch was von Kein Besitzer oder?


    Edit: Übrigens immer noch


    if(strcmp(BSystem[bizzes][Biz_Besitzer],name, false) != 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dir Gehört die Firma nicht!");
    //hier keine Klammern
    GivePlayerMoney(playerid,BSystem[bizzes][Biz_Preis]);

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Übrigens immer noch


    if(strcmp(BSystem[bizzes][Biz_Besitzer],name, false) != 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dir Gehört die Firma nicht!");
    //hier keine Klammern
    GivePlayerMoney(playerid,BSystem[bizzes][Biz_Preis]);


    Edit: mit == 0 fragst du ab ob es gefunden wird aber du willst das SendClientMessage ja haben wenn es nicht gefunden wird also != 0

  • Klappt leider auch nicht


    ich hab das mal jetzt so gemacht
    ocmd:bizverkaufen(playerid,params[])
    {
    for(new bizzes=1;bizzes<MAX_BIZZES;bizzes++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,BSystem[bizzes][BizX],BSystem[bizzes][BizY],BSystem[bizzes][BizZ]))
    printf("ID: %d Besitzer: %s",bizzes,BSystem[bizzes][Biz_Besitzer]);
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(BSystem[bizzes][Biz_Besitzer],name, false) == 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dir Gehört die Firma nicht!");
    GivePlayerMoney(playerid,BSystem[bizzes][Biz_Preis]);
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/bizzes/%d.txt",bizzes);
    dini_Set(pfad,"besitzer",name);
    killBizzes(bizzes);
    LadeBizzes(bizzes);
    }
    }
    return 1;
    }
    die Meldung "Dir Gehört die Firma nicht!" erscheint Zwar aba ich bekomme die 150000 Ihren wie und der name bleibt auch stehen
    //edit
    hab das if(strcmp(BSystem[bizzes][Biz_Besitzer],name, false) == 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dir Gehört die Firma nicht!");auf 1Gestellt

  • Bei mir im Script sieht das so aus:

    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    if(strcmp(sendername, HausInfo[id][hBesitzer], true) == 0)
    {
    //verkauft
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dir gehört diese Haus nicht!");
    }

  • Bei dir würd ich meins so umschreiben

    if(strcmp(name,BSystem[bizzes][Biz_Besitzer], true) == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,BSystem[bizzes][Biz_Preis]);
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/bizzes/%d.txt",bizzes);
    dini_Set(pfad,"besitzer",name);
    killBizzes(bizzes);
    LadeBizzes(bizzes);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dir Gehört die Firma nicht!");
    }


    Wenn das nicht geht dann geh ich schlafen....

  • Klappt leider auch nicht


    //edit
    hat wer noch ne Lösung ?


    ///Edit
    ich hab es jetzt hinbekommen das ich sie Verkaufen kann aba wen ich sie Verkaufe und ich noch Besitzer bin sagt er mir Dir Gehört die Firma nicht!
    ocmd:bizverkaufen(playerid,params[])
    {
    for(new bizzes=0;bizzes<MAX_BIZZES;bizzes ++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,BSystem[bizzes][BizX],BSystem[bizzes][BizY],BSystem[bizzes][BizZ]))
    printf("ID: %d Besitzer: %s",bizzes,BSystem[bizzes][Biz_Besitzer]);
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(BSystem[bizzes][Biz_Besitzer],name, false) != 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Eigentümer der Firma");
    {
    GivePlayerMoney(playerid,BSystem[bizzes][Biz_Preis]);
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/bizzes/%d.txt",bizzes);
    dini_Set(pfad,"besitzer","Keiner");
    killBizzes(bizzes);
    LadeBizzes(bizzes);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    an was liegt das ?
    //edit Code geändert
    //edit
    hab den Fehler Gefunden
    kann geschlossen werden

    4 Mal editiert, zuletzt von Kevin B. ()