so schaut er jetzt aus ocmd:bizkaufen(playerid,params[])
{
for(new bizzes=0;bizzes<MAX_BIZZES;bizzes++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,BSystem[bizzes][BizX],BSystem[bizzes][BizY],BSystem[bizzes][BizZ]))
printf("X Kordinate: %d Y Kordinate: %d Z Kordinate: %d",BSystem[bizzes][BizX],BSystem[bizzes][BizY],BSystem[bizzes][BizZ]);
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
if(strcmp(BSystem[bizzes][Biz_Besitzer],name, false) != 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hats Dir Die Firma Bereits Gekauft");
if(strcmp(BSystem[bizzes][Biz_Besitzer],"Keiner",false))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Diese Firma Steht nicht mehr zum Verkauf");
if(GetPlayerMoney(playerid) < BSystem[bizzes][Biz_Preis])return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht das Nötige Klein Geld");
GivePlayerMoney(playerid,-BSystem[bizzes][Biz_Preis]);
new pfad[50];
format(pfad,50,"/bizzes/%d.txt",bizzes);
dini_Set(pfad,"besitzer",name);
killBizzes(bizzes);
LadeBizzes(bizzes);
}
}
return 1;
}und zeig nix an in der Log
Bin nicht der Besitzer
- Kevin B.
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Änder mal pls das:
printf("X Kordinate: %d Y Kordinate: %d Z Kordinate: %d",BSystem[bizzes][BizX],BSystem[bizzes][BizY],BSystem[bizzes][BizZ]); {
zu :
printf("ID: %D Besitzer: %s",bizzes,BSystem[bizzes][Biz_Besitzer]); {Und warum nichts ausgeprintet wurde kann ich dir auch sagen du hast veruscht einen Float wie einen Interger auszugeben.
Nächstes mal wenn du versuchst Koordinaten ( Floats ) auszugeben benutze %f.Edit: Welche Meldung wird die jetzt eigentlich angezeigt?
-
Zeigt er auch nix anocmd:bizverkaufen(playerid,params[])
{
for(new bizzes=1;bizzes<MAX_BIZZES;bizzes++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,BSystem[bizzes][BizX],BSystem[bizzes][BizY],BSystem[bizzes][BizZ]))
printf("ID: %D Besitzer: %s",bizzes,BSystem[bizzes][Biz_Besitzer]);
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
if(strcmp(BSystem[bizzes][Biz_Besitzer],name, false) == 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dir Gehört die Firma nicht!");
{
GivePlayerMoney(playerid,BSystem[bizzes][Biz_Preis]);
new pfad[50];
format(pfad,50,"/bizzes/%d.txt",bizzes);
dini_Set(pfad,"besitzer",name);
killBizzes(bizzes);
LadeBizzes(bizzes);
}
}
}
return 1;
}//edit war der falsche befehl
-
Bei welchem Befehl sind wir denn jetzt gelandet waren wir nicht eben noch bei
ocmd:bizkaufen(playerid,params[]) -
ja sorry hab den aktuelle mal geprostet oben, war nicht ganz dabei
[22:22:59] ID: 1 Besitzer: [BR]Kevin_Kifkat -
Seltsam
Also welche Meldung bekommst du denn jetzt wenn du den Befehl ausführst?
-
ja hab den Fehler bemerkt und das mal auf %d gemacht und es kommt das raus[22:22:59] ID: 1 Besitzer: [BR]Kevin_Kifkat
-
So und welche Meldung erscheint jetzt wenn du den Befehl ausführst?
-
ja hab den Fehler bemerkt und das mal auf %d gemacht und es kommt das raus[22:22:59] ID: 1 Besitzer: [BR]Kevin_Kifkat
-
Nein Ingame im Chat bekommst du immer noch was von Kein Besitzer oder?
Edit: Übrigens immer noch
if(strcmp(BSystem[bizzes][Biz_Besitzer],name, false) != 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dir Gehört die Firma nicht!");
//hier keine Klammern
GivePlayerMoney(playerid,BSystem[bizzes][Biz_Preis]); -
Korkt, ich erhalte die Meldung, Dir Gehört die Firma nicht!
-
Übrigens immer noch
if(strcmp(BSystem[bizzes][Biz_Besitzer],name, false) != 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dir Gehört die Firma nicht!");
//hier keine Klammern
GivePlayerMoney(playerid,BSystem[bizzes][Biz_Preis]);Edit: mit == 0 fragst du ab ob es gefunden wird aber du willst das SendClientMessage ja haben wenn es nicht gefunden wird also != 0
-
Klappt leider auch nicht
ich hab das mal jetzt so gemacht
ocmd:bizverkaufen(playerid,params[])
{
for(new bizzes=1;bizzes<MAX_BIZZES;bizzes++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,BSystem[bizzes][BizX],BSystem[bizzes][BizY],BSystem[bizzes][BizZ]))
printf("ID: %d Besitzer: %s",bizzes,BSystem[bizzes][Biz_Besitzer]);
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
if(strcmp(BSystem[bizzes][Biz_Besitzer],name, false) == 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dir Gehört die Firma nicht!");
GivePlayerMoney(playerid,BSystem[bizzes][Biz_Preis]);
new pfad[50];
format(pfad,50,"/bizzes/%d.txt",bizzes);
dini_Set(pfad,"besitzer",name);
killBizzes(bizzes);
LadeBizzes(bizzes);
}
}
return 1;
}
die Meldung "Dir Gehört die Firma nicht!" erscheint Zwar aba ich bekomme die 150000 Ihren wie und der name bleibt auch stehen
//edit
hab das if(strcmp(BSystem[bizzes][Biz_Besitzer],name, false) == 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dir Gehört die Firma nicht!");auf 1Gestellt -
Bei mir im Script sieht das so aus:
GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
if(strcmp(sendername, HausInfo[id][hBesitzer], true) == 0)
{
//verkauft
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dir gehört diese Haus nicht!");
} -
ich Kapier nicht warum es nicht klappt
-
Bei dir würd ich meins so umschreiben
if(strcmp(name,BSystem[bizzes][Biz_Besitzer], true) == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid,BSystem[bizzes][Biz_Preis]);
new pfad[50];
format(pfad,50,"/bizzes/%d.txt",bizzes);
dini_Set(pfad,"besitzer",name);
killBizzes(bizzes);
LadeBizzes(bizzes);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dir Gehört die Firma nicht!");
}Wenn das nicht geht dann geh ich schlafen....
-
Klappt leider auch nicht
//edit
hat wer noch ne Lösung ?///Edit
ich hab es jetzt hinbekommen das ich sie Verkaufen kann aba wen ich sie Verkaufe und ich noch Besitzer bin sagt er mir Dir Gehört die Firma nicht!
ocmd:bizverkaufen(playerid,params[])
{
for(new bizzes=0;bizzes<MAX_BIZZES;bizzes ++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,BSystem[bizzes][BizX],BSystem[bizzes][BizY],BSystem[bizzes][BizZ]))
printf("ID: %d Besitzer: %s",bizzes,BSystem[bizzes][Biz_Besitzer]);
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
if(strcmp(BSystem[bizzes][Biz_Besitzer],name, false) != 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Eigentümer der Firma");
{
GivePlayerMoney(playerid,BSystem[bizzes][Biz_Preis]);
new pfad[50];
format(pfad,50,"/bizzes/%d.txt",bizzes);
dini_Set(pfad,"besitzer","Keiner");
killBizzes(bizzes);
LadeBizzes(bizzes);
}
}
}
return 1;
}
an was liegt das ?
//edit Code geändert
//edit
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