Wieso undefined Symbol playerid??

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ähm ich habe ein Fahrschul System gescriptet, und ich hab jetzt ein public erstellt was ein Ticket immer auf 0 setzen soll falls die Zeit abgelaufen ist, aber wenn ich SetPVarInt... mache kommt da ein echt komischer Error..
    Hier ist der Error:
    Zeile (5483) : error 017: undefined symbol "playerid"


    1 Errors, 1 Warnungen
    Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen


    PWNMod Compiler Version 1.2
    (c) Trooper[Y]
    In Kooperation mit GTA-Servers.de


    Hier der Code:
    public TicketTimer()
    {
    SetPVarInt(playerid,"Ticket",0);
    }

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • Das wird zwar keinen Fehler eurzeugen aber die playerid wird sehr warscheinlich nirgendwo gesetzt also wird dieser Timer irgend einem Spieler die Variable setzen da playerid nirgends definiert ist.
    ALso zeig uns mal wie du das Überhaupt aufrufst.
    SetTimer....

  • Ganz simple Erklärung:
    Du musst hauptsächlich wenn du eine neue public-funktion schreibst ,eine definition in 1.public festlegen und 2.in forward!
    Beispiel: Spieler soll geheilt werden > wir gehen davon aus ,der Spieler hat eine ID(PlayerID) die als seine Nummer spricht!
    Also muss ja public wissen ,wär gemeint ist ,also Playerid



    forward heilen(playerid);
    public heilen(playerid)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    return 1;
    }



    Spieler XY wurden erfolgreich 100 Lebenspunkte hinzugefügt!
    //edit