DM mit allem drum und dran

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  • HI!


    MEINE FRAGE: Wie erstellt man eine DM-Zone mit eigenen World-bounds, eigenen objects und spawnpoints!


    Man kann nur über einen Command hinein bzw. hinaus kommen!



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  • Das Beispiel ist ohne Objekte,hab es nur kurz angeschnitten in OnGameModeInit wie man es machen kann.Geht auch anderes aber du hast ja nicht genau gesagt wie du es brauchst.
    Die Koordinaten sind aus dem LVDM Gamemode.
    #include <a_samp>
    #define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA
    #define COLOR_GREEN 0x33AA33AA
    #define COLOR_RED 0xAA3333AA
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA


    new bool:InDM[MAX_PLAYERS];


    new Float:gRandomPlayerSpawns[][3] = { // [][4] wäre auch gut falls
    //du den Spieler mit "FacingAngle" spawnen lassen willst
    // X, Y, Z
    {1958.3783,1343.1572,15.3746},
    {2199.6531,1393.3678,10.8203},
    {2483.5977,1222.0825,10.8203},
    {2637.2712,1129.2743,11.1797},
    {2000.0106,1521.1111,17.0625},
    {2024.8190,1917.9425,12.3386},
    {2261.9048,2035.9547,10.8203},
    {2262.0986,2398.6572,10.8203},
    {2244.2566,2523.7280,10.8203},
    {2335.3228,2786.4478,10.8203},
    {2150.0186,2734.2297,11.1763},
    {2158.0811,2797.5488,10.8203},
    {1969.8301,2722.8564,10.8203},
    {1652.0555,2709.4072,10.8265},
    {1564.0052,2756.9463,10.8203},
    {1271.5452,2554.0227,10.8203},
    {1441.5894,2567.9099,10.8203},
    {1480.6473,2213.5718,11.0234},
    {1400.5906,2225.6960,11.0234},
    {1598.8419,2221.5676,11.0625},
    {1318.7759,1251.3580,10.8203},
    {1558.0731,1007.8292,10.8125},
    {1705.2347,1025.6808,10.8203}
    };
    new gRandomWeapons[][2] =
    {
    {22, 225},
    {23, 250},
    {32, 390}
    };
    public OnPlayerConnect(playerid) {
    InDM[playerid]=false;
    return 1;
    }
    public OnPlayerSpawn(playerid) {
    if(InDM[playerid]) {
    SetPlayerToDM(playerid);
    }
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (!strcmp("/dm", cmdtext, true, 3))
    {
    SetPlayerToDM(playerid);
    InDM[playerid]=true;
    return 1;
    }
    else if (!strcmp("/dmoff", cmdtext, true, 6))
    {
    InDM[playerid]=false;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"DM verlassen");
    SetPlayerWorldBounds(playerid,5000.0,-5000.0,5000.0,-5000.0);
    return 1;
    }
    else if (!strcmp("/teleport1", cmdtext, true, 10))
    {
    if(!InDM[playerid]) { // Falls der Spieler NICHT im DM ist passiert folgendes

    }
    else { // Falls er noch im DM ist,passiert jenes
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst diesen Befehl nicht benutzten da du noch DM spielst");
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    stock SetPlayerToDM(playerid) {
    new rnd=random(sizeof(gRandomPlayerSpawns));
    SetPlayerPos(playerid,gRandomPlayerSpawns[rnd][0],gRandomPlayerSpawns[rnd][1],gRandomPlayerSpawns[rnd][2]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"DM betreten");
    SetPlayerWorldBounds(playerid,3000.0,500.0,3000.0,500.0);
    rnd=random(sizeof(gRandomWeapons));
    GivePlayerWeapon(playerid,gRandomWeapons[rnd][0],gRandomWeapons[rnd][1]);
    }

  • Ja das ist halt das Venturas DM.


    Aber ich hätte es halt gerne so, dass die DM Zone in LV ist aber eigene Bounds hat!(Auch von außen darf keiner rein kommen).


    Aber ich probiers mal aus!



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  • also das mit dem /dmoff Command geht bei mir noch nicht


    aber ein bissl basteln und dann geht das schon!


    Thx an Goldkiller für die Infos , die ich gesucht habe!


    ~close~



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