Fehler bei Showme

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  • //Hinweis von DaNNy: Thema in den Bereich "Scripting Base" verschoben!


    Habe diesen Showme Pawn code von shurehot .


    Als ich in dann Compliren
    wollte kam das bei raus : :(





    kann mir jemand villeicht helfen ?












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    der code von dem original geht so :


    Einmal editiert, zuletzt von [mRL]DaNNy ()

  • Na ja irgendwie ist kein Code ein wenig durcheinander.
    1.) Vor "OnGameModeInit" gehört ein "public"
    2.) Befehle gehören nicht in "public OnGameModeInit" sondern in "public OnPlayerCommandText"
    3.) Hast du den #include wirklich ganz ganz oben?
    Am besten zeigst du mehr von deinem Code, da in dem kleinen Ausschnitt schon massenhaft Fehler sind

  • is doch nen klammerfehler oder???
    new Menu:showme;


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
    if(CurrentMenu == showme)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_GREY);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Color");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_PURPLE);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_PURPLE, "Color");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_DBLUE);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_DBLUE, "Color");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    case 3:
    {
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_YELLOW);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Color");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    case 4:
    {
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_RED);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Color");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    case 5:
    {
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_GREEN);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Color");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    case 6:
    {
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_LIGHTGREEN);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Color");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    case 7:
    {
    SetPlayerColor(playerid, TEAM_ORANGE_COLOR);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_ORANGE_COLOR, "Color");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    case 8:
    {
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_YELLOW2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Color");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    case 9:
    {
    SetPlayerColor(playerid, TEAM_HIT_COLOR);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_HIT_COLOR, "invisible");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    }
    }
    }


    Ongamemodeinit


    showme = CreateMenu("Color", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
    AddMenuItem(showme, 0, "Grau");
    AddMenuItem(showme, 0, "Lila");
    AddMenuItem(showme, 0, "Blau");
    AddMenuItem(showme, 0, "Gelb");
    AddMenuItem(showme, 0, "Rot");
    AddMenuItem(showme, 0, "Grün");
    AddMenuItem(showme, 0, "Hellgrün");
    AddMenuItem(showme, 0, "Orange");
    AddMenuItem(showme, 0, "Hellgelb");
    AddMenuItem(showme, 0, "Unsichtbar");


    if (strcmp("/showme", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowMenuForPlayer(showme, playerid);
    return 1;
    }


    edit//nicht getestet!

  • aslo hat ihc recht ;) versuchs ma so wie ihc es gepostet habe!

  • deleted by me

    Einmal editiert, zuletzt von pillepalle ()

  • Wie schon gesagt, alleine in deinem kleinen Codeausschnitt sind viele Fehler. Du kannst nicht einfach, zumindest in den meisten Fällen, fertige Scripte einfach so irgendwo in dein Script reinkopieren. Du musst schon drauf achten, dass du keine Klammernfehler machst, es an die richtige Stelle machst, abstimmst usw.
    Ich rate dir ein /showme selbst zu schreiben. Wenn du ein wenig scripten kannst, sollten dir folgende Tipps helfen:
    Du brauchst
    SetPlayerColor(playerid,FARBE); //Nimm ne sichtbare Farbe
    um deinen Spieler sichtbar zu machen auf der Map. Um es wieder rückgängig zu machen benutzt eine unsichtbare Farbe, welche du standartmäßig benutzt (allerdings mit entsprechendem Alpha Wert)