Speichersystem

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  • public SaveZones()
    {
    for(new zid=0; zid<sizeof(Gebiete);zid++)
    {
    new ZoneData[126];
    format(ZoneData, sizeof(ZoneData), "/Zones/ZoneData%d.ini", zid);
    if(dini_Exists(ZoneData))
    {
    dini_IntSet(ZoneData,"Owner",Gebiete[zid][gOwner]);
    dini_IntSet(ZoneData,"Gwon",Gebiete[zid][gOn]);
    dini_IntSet(ZoneData,"Stand1",Gebiete[zid][gStand1]);
    dini_IntSet(ZoneData,"Stand2",Gebiete[zid][gStand2]);
    dini_IntSet(ZoneData,"Angreifer",Gebiete[zid][gAngreifer]);
    dini_FloatSet(ZoneData, "MinX",Gebiete[zid][gMinX]);
    dini_FloatSet(ZoneData, "MinY",Gebiete[zid][gMinY]);
    dini_FloatSet(ZoneData, "MaxX",Gebiete[zid][gMaxX]);
    dini_FloatSet(ZoneData, "MaxY",Gebiete[zid][gMaxY]);
    }
    }
    return 1;
    }
    public LoadZones()
    {
    for(new zid=0; zid<sizeof(Gebiete);zid++)
    {
    new ZoneData[126];
    format(ZoneData, sizeof(ZoneData), "/Zones/ZoneInfo%d.ini", zid);
    if(dini_Exists(ZoneData))
    {
    Gebiete[zid][gOwner]= dini_Int(ZoneData,"Owner");
    Gebiete[zid][gOn]= dini_Int(ZoneData,"On");
    Gebiete[zid][gStand1]= dini_Int(ZoneData,"Stand1");
    Gebiete[zid][gStand2]= dini_Int(ZoneData,"Stand2");
    Gebiete[zid][gAngreifer]= dini_Int(ZoneData,"Angreifer");
    Gebiete[zid][gMinX]= dini_Float(ZoneData,"MinX");
    Gebiete[zid][gMinY]= dini_Float(ZoneData,"MinY");
    Gebiete[zid][gMaxX]= dini_Float(ZoneData,"MaxX");
    Gebiete[zid][gMaxY]= dini_Float(ZoneData,"MaxY");
    }
    }
    return 1;
    }


    Selbstverständlich sind forwards drin und die datei existiert und bei ongamemodeinit und exit seteht auch das richtige

  • Beim Laden, musst du die Gangzone anhand deiner ausgelesen Daten auch erstellen lassen ;)


    Mein Schatz:*

  • danke i´ll try


    /edit das macht der doch schon.
    die zone wird oben erstellt :
    enum gebiet
    {
    gOwner,
    Float:gMinX,
    Float:gMinY,
    Float:gMaxX,
    Float:gMaxY,
    gOn,
    gStand1,
    gStand2,
    gAngreifer
    };
    new Gebiete[1][gebiet] ={
    {0, 1072.8556, -1287.6643, 1210.5999, -1154.2231, 0, 0, 0, 0}
    };


    und da wird das beim laden auf die werte gesetzt:


    Gebiete[zid][gOwner]= dini_Int(ZoneData,"Owner");
    Gebiete[zid][gOn]= dini_Int(ZoneData,"On");
    Gebiete[zid][gStand1]= dini_Int(ZoneData,"Stand1");
    Gebiete[zid][gStand2]= dini_Int(ZoneData,"Stand2");
    Gebiete[zid][gAngreifer]= dini_Int(ZoneData,"Angreifer");
    Gebiete[zid][gMinX]= dini_Float(ZoneData,"MinX");
    Gebiete[zid][gMinY]= dini_Float(ZoneData,"MinY");
    Gebiete[zid][gMaxX]= dini_Float(ZoneData,"MaxX");
    Gebiete[zid][gMaxY]= dini_Float(ZoneData,"MaxY");


    //edit 2


    Also es war ja garnicht die frage nach bugfixxen sondern ich wünschte mir von euch nur ein system womit ich die gangzonen vom oben genannten tutorial abspeichern kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Truuper ()