würde gerne mein benzin speichern

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  • Hallo Breadfish ich bin noch zimmlich neu im scripten und würde gerne für die user denn benzin stand ihres fahrzeuges speichern das heist wenn sie sie aus loggen der benzin stand bei einloggen wieder da ist mit dem sie sich eingeloggt haben ich weis man muss es mit dini speichern in ongamemodeexit aber ich weis nicht genau wie wer prima wenn mit einer helfen könnte Mfg Lalelu

  • Sag mal wo seid ihr eigentlich im Deutschunterricht?
    Habt ihr alle noch nie was von Satzzeichen und Absätzen gehört?


    Man wird aus euren Posts nie schlau, was genau ihr möchtet..

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  • soory aber habs net so mit der schrift würde auch nur ne antort wollen was is da so schwer zu verstehen icvh möchte das benzin von fahrzeugen speichern das er z.b 100 liter wenn er getankt hat dann fährt er und hat z.b nur noch 50 liter loggt sich aus und soll beim einloggen immer nur noch die 50 liter haben erst nach tanken wieder 100 z-b

  • Hast du denn schonmal angefangen da was zu scripten?
    Hast du eventuell Errors oder ähnliches?
    Hast du schon Erfahrungen mit dem Dini-Speicher-System?


    Denn wenn du erst ganz neu bist, solltest du lieber mal mit den Grundlagen beginnen. Bringt dir 0 wenn dir das jemand vorscriptet.

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  • also paar grundlagen habe ich



    /Accounts/%s.datei in etwa so aber weis net genau wo hin da es ein gf ist


    und ich neu bin

  • suche auch einen script lehrer der mir bissel was bei bringt in der kunst des scriptens

  • also per ini es soll ungefähr so sein das wenn der user sein benzin verbeucht das verbrauchte gespeichert wird das heist da ja derzeit ohne speichern alles ist ist wenn er sich einloggt der tank wieder voll er soll aber sozusagen nicht wieder voll spawnen sonder mit dem tankinhalt mit dem er sich ausgeloggt hat

  • irgendwie sinlos bleiben die autos aufn server wen die user gehen wen ja mach das mals so



    public SpeedoMeter() // dein speedo
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i) && GetPlayerState(i) == 2)
    {
    new string[100];
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
    if(IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(i)))
    {
    TextDrawSetString(SpeedoTank[i], "n/a");
    }
    else if(IsAutoAn(GetPlayerVehicleID(i)))
    {
    if(Gas[vehicle] <= 10)
    {
    format(string, sizeof(string), "%d%", Gas[vehicle]);
    TextDrawSetString(SpeedoTank[i], string);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "%d%", Gas[vehicle]);
    TextDrawSetString(SpeedoTank[i], string);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    public CheckGas()//dein benzin abfrage
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i) && GetPlayerState(i) == 2)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
    if(IsAutoAn(vehicle) && !IsANoTachoVehicle(vehicle))
    {
    if(Gas[vehicle] >= 1)
    {
    if(Gas[vehicle] <= 10)
    {
    PlayerPlaySound(i, 1085, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    Gas[vehicle]--;
    }
    else
    {
    TogglePlayerControllable(i, 0);
    SetVehicleEngineOff(i);
    GameTextForPlayer(i,"~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~r~Dein Tank ist leer!~n~~w~/austeigen zum aussteigen", 5000, 3);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    stock IsAutoAn(vid)//stock hier wird abgefragt ob der motor an oder aus ist :)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON) return 1;
    return 0;
    }
    }


    damit kannse abfragen ob der motor weiter geht oder nicht und wen der motor aus ist leuft auch nix weiter somit brauchse das eig auch nicht speichern :)

  • new Float:Speedo_X,Float:Speedo_Y,Float:Speedo_Z;
    new Float:Speedo_HP;
    for(new i=0; i<SLOTS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i) && !IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(i)))
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, Copyright);
    GetPlayerPos(i, Speedo_X, Speedo_Y, Speedo_Z);
    GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), Speedo_HP);


    new str1[256],str2[256],str3[256],str4[256];
    if(SpeedoON[i] == 0)
    {
    TextDrawShowForPlayer(i, box[i]); TextDrawShowForPlayer(i, fahrzeug[i]); TextDrawShowForPlayer(i, kmh[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, hoehe[i]); TextDrawShowForPlayer(i, zustand[i]);
    SpeedoON[i] = 1;
    }
    new Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,final_speed_int;
    new veh = GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleVelocity(veh, speed_x, speed_y, speed_z);
    final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*136.666667; // 136.666667 = kmph // 85.4166672= mph
    final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
    new kmh_anzahl = final_speed_int;


    format(str1,sizeof(str1),"Fahrzeug: ~y~%s",VehicleName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400]);
    TextDrawSetString(fahrzeug[i], str1);


    if(kmh_anzahl >= 150)
    {
    format(str2,sizeof(str2),"KM/H: ~r~%d",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh[i], str2);
    }
    else if(kmh_anzahl >= 90)
    {
    format(str2,sizeof(str2),"KM/H: ~y~%d",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh[i], str2);
    }
    else if(kmh_anzahl >= 40)
    {
    format(str2,sizeof(str2),"KM/H: ~g~%d",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh[i], str2);
    }
    else
    {
    format(str2,sizeof(str2),"KM/H: ~b~%d",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh[i], str2);
    }
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(i);
    format(str3,sizeof(str3),"Tank: ~g~%d / %d Liter", Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)));
    TextDrawSetString(hoehe[i], str3);


    if(Speedo_HP >= 551)
    {
    format(str4,sizeof(str4),"Zustand: ~g~%.2f", Speedo_HP);
    TextDrawSetString(zustand[i], str4);
    }
    else if(Speedo_HP >= 361)
    {
    format(str4,sizeof(str4),"Zustand: ~y~%.2f", Speedo_HP);
    TextDrawSetString(zustand[i], str4);
    }
    else
    {
    format(str4,sizeof(str4),"Zustand: ~r~%.2f", Speedo_HP);
    TextDrawSetString(zustand[i], str4);
    }
    }
    SavePlayerPos[i][sX] = Speedo_X, SavePlayerPos[i][sY] = Speedo_Y, SavePlayerPos[i][sZ] = Speedo_Z;
    }
    for(new i=0; i<SLOTS; i++)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, box[i]); TextDrawHideForPlayer(i, fahrzeug[i]); TextDrawHideForPlayer(i, kmh[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i, hoehe[i]); TextDrawHideForPlayer(i, zustand[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, Copyright);
    SpeedoON[i] = 0;


    die cars verschwinden bei ausloggen


    Function CheckGas()
    {
    new string[256];
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
    new Model = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i));
    if(Gas[vehicle] >= 1)
    {
    if(Gas[vehicle] <= 10) { PlayerPlaySound(i, 1085, 0.0, 0.0, 0.0); }
    if(gGas[i] == 1) {
    format(string, sizeof(string), "~r~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Benzin:~w~ %d%",Gas[vehicle]);
    GameTextForPlayer(i,string,15500,3); }
    if(IsAPlane(vehicle) || IsABoat(vehicle) || Model == 462 || Model == 481)
    {
    Gas[vehicle]++;
    }
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    Gas[vehicle]--;
    }
    }
    }
    else
    {
    NoFuel[i] = 1;
    FreezePlayer(i);
    GameTextForPlayer(i,"~w~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Kein Benzin mehr~n~Gib /exit zum ausgestiegen ein",1500,3);
    }
    if(Gas[vehicle] > GetGasMax(GetVehicleModel(vehicle)))
    {
    Gas[vehicle] = GetGasMax(GetVehicleModel(vehicle));
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

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  • oky wen de rmotor aber aus ist bevor die user gehen geht auch kein benzin mehr weg :)
    mach an besten bei
    Function CheckGas() die if abfrage ;)

  • //also


    if CheckGas()


    jo aber problem wenn sie weider on kommen is der tank wieder voll was keinen sinn macht weist wie auf was ich hinaus will

  • wen der server nicht restartet dan bleiben die tangs so habe ich ja auch so gemacht weil speichern wird schwirig weil es ein timer ist und timer kannse net mal ebend so in einer ini speichern dazu müsstes du es kommplet umscripten du müsstes das Speedo für eine person aufrufen lassen und nicht mit MAX_PLAYERS

  • aso ok

  • Sag mal wo seid ihr eigentlich im Deutschunterricht?
    Habt ihr alle noch nie was von Satzzeichen und Absätzen gehört?


    Man wird aus euren Posts nie schlau, was genau ihr möchtet..

    Dann komm mal in die heutige Jugend lieber Hans :)


    b2t:
    Ich weiß nicht genau ob das richtig ist was dir bis jetzt beschrieben wurde.
    Weil soweit ich weiß spawnen die Fahrzeuge der Spieler neu nach einem einloggen und werden dann mit 15L Tank gefüllt.

  • also damit ihr wisst umn welches script es handelt es ist sol und ja sobald die spieler sich weider einlogen ist der tank wieder voll das ist mein problem somit machen ja die tanken keinen sin

  • Zitat von »Hans«
    junge geht es noch 8| geh dir mal lieber h****** s********* man ! dein dummes gespame brauch auch keiner


    @t
    wie willse das benzin den speichern in eine ini ? oder mit ein timer das es von 100% auf 0% geht

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