Wie kann ich die Zeile erweitern?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    brauche mal Hilfe. :D


    else if(IsABike(newcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMotoLic] < 1)
    {
    new oschein[257];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    if(TakingLesson[playerid] == 1) { }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast kein Motorrad Schein !");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Wenn du erwischt wirst, wird das Folgen haben!");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInFrac(i, 1) || IsPlayerInFrac(i, 2) || IsPlayerInFrac(i, 22))
    {
    format(oschein, sizeof(oschein), "HQ: VORSICHT %s Fährt Motorrad ohne Motorrad Schein", sendername);
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, oschein);
    }
    }
    }
    }
    }


    Ich möchte unter:


    format(oschein, sizeof(oschein), "HQ: VORSICHT %s Fährt Motorrad ohne Motorrad Schein", sendername);


    Noch schreiben:


    Halte die Person nun an und vergebe anschließend noch Wanteds.


    Diese Signatur wird erneuert.
    Bitte haben Sie ein wenig geduld...



  • Dann musst du dort, wo der erste Text an den Spieler gesendet wird, eine zweite "SendClientMessage" machen, mit dem neuen Inhalt.


    Sprich du machst unter


    SendClientMessage(i,COLOR_RED,oschein);
    SendClientMessage(i,COLOR_RED, "Halte die Person nun an und vergebe anschließend noch Wanteds.");

    PN Support? Kannste knicken!

  • Ist eigentlich soweit erledigt hätte aber noch einen kleinen Vorschlag :)



    format(oschein, sizeof(oschein), "HQ: VORSICHT %s Fährt Motorrad ohne Motorrad Schein\nhalte %s nun auf und vergebe anschließend noch Wanteds!", sendername,sendername);
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, oschein);


    \n = Neue Zeile


    //EDIT
    2ten Sendername hinzugefügt

  • Autsch :pinch:


    \n kannst du nicht bei SendClientMessage verwenden..


    Mach es so wie es Hans gesagt hat.

    Ich wollte eben schon sagen das mit \n - Newline
    geht da gar nicht :D
    nehme das \n weg dann passt es, Hans seins sieht besser aus finde ich.


    wieso machst du nicht aus:


    if(IsPlayerInFrac(i, 1) || IsPlayerInFrac(i, 2) || IsPlayerInFrac(i, 22))



    nur das hier:



    if(IsACop(playerid))

  • Guten Tag,


    es geht um folgendes:


    if(dialogid == DIALOG_TICKET_S22)
    {
    if(response && strlen(inputtext) > 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "[CHEATERMELDUNG] %s[ID:%d]: %s", sendername, playerid, inputtext);
    ticketsys(string);
    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] >= 1 || PlayerInfo[i][pSupporter] >= 1)
    {
    SendClientMessage(i, 0xFF0023FF, string);
    }
    }
    format(string, sizeof(string), "Danke für deine Cheatermeldung.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Ein Administrator wird sich gleich um dein Report kümmern.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast das Report-System verlassen.");
    }
    }


    genauer um diesen Bereich:


    format(string, sizeof(string), "[CHEATERMELDUNG] %s[ID:%d]: %s", sendername, playerid, inputtext);
    ticketsys(string);
    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)


    Ich möchte es Ändern das folgendes erscheint und das Cheatermeldung dafür weg ist:


    -- Cheatermeldung --


    Der Spieler %s mit der ID %d hat eine Cheatermeldung verfasst.


    Report: *inputtext*


    Bei bearbeitung teile diese im /a mit.


    Diese Signatur wird erneuert.
    Bitte haben Sie ein wenig geduld...



  • Autsch :pinch:


    \n kannst du nicht bei SendClientMessage verwenden..


    Mach es so wie es Hans gesagt hat.

    Klar geht das :D Das ist ein string wo das \n drin steht :)
    Probier es selbst aus :P



    format(string, sizeof(string), "Der Spieler %s mit der ID %d hat eine Cheatermeldung verfasst.\nReport: %s\nBei Bearbeitung teile diese im /a mit.", sendername, playerid, inputtext);

  • Oh mein Gott...


    EleCtrOscHocK, probier du es doch mal bei SendClientMessage aus ;)


    SendAdminMessage(0xFF0000FF,"-- Cheatermeldung --");
    format(string, sizeof(string), "Der Spieler %s mit der ID %d hat eine Cheatermeldung verfasst.",sendername,playerid);
    SendAdminMessage(color,string);
    format(string,sizeof(string),"Report: %s",inputtext);
    SendAdminMessage(color,string);



    SendAdminMessage stock:

    stock SendAdminMessage(color,string[])
    {
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] >= 1 || PlayerInfo[i][pSupporter] >= 1)
    {
    SendClientMessage(i,color,string);
    }
    }
    return 1;
    }

  • SRY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich war megaa auf den Dialog aus den ich mit einem String sende dabei ist das ja gar kein
    Dialog :) Entschuldigt :D


    //EDIT
    Kann daran liegen weil ich die ganze Zeit mit /n an einem Dialog arbeite der einfach nicht
    hinhauen will :D