Timer

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  • J:\Dokumente\Script\G^^\gamemode\gf.pwn(35886) : error 033: array must be indexed (variable "mission")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    was das fürn Fehler? Hab nen Timer der nur den Befehl alle 10 Mintuen erlaubt
    auch forwad definiert
    und der public
    mission ist auch definiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cardoso ()

  • public sperren()
    {
    mission = 0;//Hier der Error
    return 1;
    }


    Im Befehl
    SetTimer("speeren", 7200000, 0);

  • Nein das steht eig. was anderes ;D^^ wollt nur net meine IDee verraten.
    kommt folgendes:


    J:\Dokumente\Script\G^^\gamemode\gf.pwn(35886) : warning 219: local variable "mission" shadows a variable at a preceding level
    J:\Dokumente\Script\G^^\gamemode\gf.pwn(35887) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "mission"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 7284 bytes
    Code size: 1482264 bytes
    Data size: 2377744 bytes
    Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
    Total requirements: 3883676 bytes


    2 Warnings.

  • public sperren()
    {
    new mission;
    mission = 0;//Hier der Error
    return 1;
    }



    versuch mal so

  • public sperren()
    {
    new missionbla;
    missionbla = 0;
    return 1;
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("sperren", 7200000, 0);
    return 1;
    }

  • "array must be indexed bedeutet" du hast die Angaben (in den Klammern) hinter der Variable vergessen:
    Wie hast du mission erstellt? Wahrscheinlich mit
    new mission[MAX_PLAYERS]; //oder so ähnlich
    dann musst du in deinem Befehl auch
    mission[playerid] = 0;
    Ich weiß zwar nicht, für was die Variable gut ist, ob für Autos Spieler oder Sonstiges, aber mein Beispiel oben war eben auf eine Variable für die Spieler ausgelegt

  • J:\Dokumente\Script\G^^\gamemode\gf.pwn(35886) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    public speeren()
    {
    mission[playerid] = 0;
    return 1;
    }

  • du musst


    for new i = 0; i < MAX_PLAYERS ++; oder so änhlich

  • ok so
    Mit dem Befehl kommen Checkpoints.



    new mission[MAX_PLAYERS];
    forward speeren();
    /earn
    ......
    SetTimer("speeren", 10000,0);
    ......
    public speeren()
    {
    mission = 0;
    return 1;
    }