Firmen Name wirt nicht Korrekt dargestellt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich hab ein Problem bei mir wirt der Name in der Firma Komisch angezeigt, ich weis leider nicht wo der Fehler ist
    format(sbizz,200,"**** Firma: %s ****\nBesitzer: %s\nPreis: %i\n Produkt: %d\nProduktePreis: %i",BSystem[Bizz_ID][Biz_Name],BSystem[Bizz_ID][Biz_Besitzer],BSystem[Bizz_ID][Biz_Preis],BSystem[Bizz_ID][Biz_Produkte],BSystem[Bizz_ID][Biz_ProduktePreis]);
    BSystem[Bizz_ID][Biz_label] = Create3DTextLabel(sbizz,WEIS,BSystem[Bizz_ID][BizX],BSystem[Bizz_ID][BizY],BSystem[Bizz_ID][BizZ],20,0,1);

FirmenName=Neu Test
    lg kifkat

//edit
    hab was vergessen zu Posten
    format(BSystem[Bizz_ID][Biz_Name],128,"%s",dini_Get(pfad,"FirmenName"));
    ///edit
    wen was Benötigt wirt sagt mir was ich nach Liefern soll

2 Mal editiert, zuletzt von Kevin B. ()

• kenne mich mit dini nicht aus vielleicht so ?

format(BSystem[Bizz_ID][Biz_Name],128,"%s",dini_Getstring(pfad,"FirmenName")); // odr so weil muss ja ein String auslesen.

• das geht leider nicht
    bei Besitzer Klappt ja alles nur bei FirmName nicht format(BSystem[Bizz_ID][Biz_Besitzer],128,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer")); Hier noch mal FirmenNameformat(BSystem[Bizz_ID][Biz_Name],128,"%s",dini_Get(pfad,"FirmenName")); und da wo er es auslesen soll format(sbizz,200,"_____Firma_____\nName: %s\nBesitzer: %s\nPreis: %i\n Produkt: %i",BSystem[Bizz_ID][Biz_Name],BSystem[Bizz_ID][Biz_Besitzer],BSystem[Bizz_ID][Biz_Preis],BSystem[Bizz_ID][Biz_Produkte]);
    BSystem[Bizz_ID][Biz_Pickup] = CreatePickup(1274,23,BSystem[Bizz_ID][BizX],BSystem[Bizz_ID][BizY],BSystem[Bizz_ID][BizZ],0);
    BSystem[Bizz_ID][Biz_label] = Create3DTextLabel(sbizz,WEIS,BSystem[Bizz_ID][BizX],BSystem[Bizz_ID][BizY],BSystem[Bizz_ID][BizZ],20,0,1);

• zeig mal dein Enum oder wo du die Variablen/strings definierst.

• Enumenum B_System
    {
    Float:BizX,
    Float:BizY,
    Float:BizZ,
    Biz_Besitzer[32],
    Biz_Preis,
    Biz_Pickup,
    Text3D:Biz_label,
    Biz_Name,
    Biz_Produkte,
    Biz_ProduktePreis,
    Biz_einahmen
    }
    new BSystem[MAX_BIZZES][B_System];New new sbizz[128];fehler Gefunden War in den Enum :D
    iss mir eben erst aufgefallen das was Fehlte

• Fehler gefunden :D

enum B_System
    {
    Float:BizX,
    Float:BizY,
    Float:BizZ,
    Biz_Besitzer[32],
    Biz_Preis,
    Biz_Pickup,
    Text3D:Biz_label,
    Biz_Name[32],
    Biz_Produkte,
    Biz_ProduktePreis,
    Biz_einahmen
    }
    new BSystem[MAX_BIZZES][B_System];

vielleicht so ?

• Ja iss mir auch Grade aufgefallen danke das du Geholfen hast :D

Helfe doch gerne :) wenn du weiter fragen hast schreib sie hier rein oder mach ein neuen auf.