Mein SA:MP Server geht nicht Online

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo.


    Ich habe gerade einen vServer auf meinem Root Server installiert.


    Wenn ich über SSH einen SA:MP Server starten will steht dann:


    Code
    root@s1:/home/samp03# ./samp-server
    
    
    Started server on port: 7777, with maxplayers: 50 lanmode is OFF.


    Wenn ich dann wiederrum in SA:MP gucke, ist der Server nicht Online.


    In der Log ist folgendes zu sehen:



    Server Shutting Down <-- Da habe ich ihn wieder ausgemacht, also nicht wundern.


    Ist doch eigentlich alles top, nur wieso kann ich den Server im SA:MP Client nicht sehen?!??!


    PS: OS: Debian 6.0

  • in der server.cfg "lanmode" auf 0?
    Firewall Konfiguriert?
    Richtigen Port in Sa-MP genommen?
    V-Server richtig eingestellt?
    IP richtig zugewiesen?
    IP in der Config auch angegeben?


    Hardware Konfiguriert?

  • Hab oben mal die Liste erweitert ;)


    es gibt hier duzende von Fehlerquellen woran es liegen könnte.


    Versuch mal ob du per Telnet auf dem Serevr zugreifen kannst (Putty Telnet auswählen aber Port von samp angeben)

  • Denn vermute ich mal das du mehr wie eine IP hast, dein V-Server eine eigenständige IP nutzen darf, du aber nur eine NEtzwerkschnitstelle hast. Nur so wär dieses ein MUSS.



    Aber solang wie es geht, ist es doch Super. Da es auch keine notlösung ist, ist es doppelt gut;)

  • hmm,


    derzeit habe ich bei ip folgendes drin stehen:


    10.0.0.101, 178.ent.fer.nt


    die 10.0.0.101 muss ja eigtl. bleiben damit er weiterhin im netzwerk aufrufbar ist, aber evtl. könnte ich es so machen, das er auch über die externe ip (fail over ip) weiterhin erreichbar ist, somit würde mir das problem mit binden keine sorgen mehr machen und ich könnte es weg lassen

  • Nein ist es nicht, es ist sogar eher Sinvoll da du so auch die Trafficauslastung besser im griff hast. Sobald du dein Server (wirt) über mehr wie iene IP erreichen kannst, ist dieses sogar empfohlen. Das ist eine zeile in der Config und ist somit nicht wirklich Ätzend. Klar könntest du das umgehen machst aber dann dein Wirt angreifbar. Die IP's ansich kannst du so auch nciht schützen, da es per Ping immer eine eindeutige IP gibt. Sofern man weiß wie ;)

  • Das ist klar^^, aber zum Thema angreifbar kann ich das ganze durch firewall und weitere Tools absichern, aber um zum Thema zurück zu kommen, umgehen kann man das ganze, das weiß ich sowie du xD.


    Vielleicht bleibe ich auch beim Binden.


    Nur wie binde ich z.B.: bei css oder ts3 ?


    danke erst mal für deine gute Hilfe :D